Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 29. April 2012, 20:25

Heute wurde das Vogelhaus gereinigt und ich habe mich der vollgesch*** Fenster erbarmt. Immer schön eins nach dem anderen zwischen dem Faulenzen. Nun können unsere Lieblinge wieder ihr Sommerquartier beziehen.

blechi-b am Sonntag, 29. April 2012, 20:25 | Abgelegt unter: 366/2012 | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

aus Faulenzen und ein paar Arbeiten ist das heute. Es ist nicht ganz so heiß wie gestern, reicht aber immer noch. So habe ich mich mit dem Läppi in den Garten gehockt, die Fotos von gestern bearbeitet, an den Webi gemailt, biss Unkraut gezupft, allerdings nicht viel, dann war ich schon wieder knülle von der Schwüle. Zwischendurch paar Blümchen geknipst und so wirds nicht langweilig. Den ganzen Tag nur im Lehnstuhl hocken ist nichts für mich.

Die Tulpen haben nun ihre Farbe gezeigt. Laut Verpackung sollte es eine bunte Mischung sein,, aber hier ist bunt nur rot. Trotzdem gefallen sie mir.

Und Leben ist auch drinnen.

Und auch an der Kaiserkrone turnt ein Käferchen.

So langsam kommt auch in meinen Garten Farbe, anfangs hatte ich ja fast nur Gelbblüher.

Und zum Schluss noch schnell ein Gänseblümchen bevor sie morgen dem Rasenmäher zum Opfer fallen. Zum Glück sind sie dann ja immer in ein paar Tagen wieder da.

blechi-b am Sonntag, 29. April 2012, 17:00 | Abgelegt unter: Garten | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Nein, das ist kein Montagsherz *g*, ich glaube man sieht den A mit Ohren. Lecker war er und musste als Seelentrösterchen für die Oma herhalten, die nicht sehen kann, wenn das Kind enttäuscht ist.

Wir haben ja gestern den ganzen Tag in der Turnhalle zugebracht und enttäuscht war Clari über sich selbst, weil sie den Handstand auf den Händen ihrer Partnerin vergeigt hat, obwohl sie ihn gut beherrscht. Ist wohl was dran, wenn man sagt, wenn die Generalprobe reibungslos läuf, dann … Ich seh das ja nicht so verbissen und bin froh, wenn keiner verletzt wird. Aber ich kann die Enttäuschung schon nachvollziehen, wenn man mit einem guten Ausgangswert dann aufgrund des Patzers immer weiter nach hinten durchgereicht wird. Dafür lief aber die Dreierübung gut und es kam ein toller 5. Platz raus. Das hat sie natürlich auch wieder geärgert, da nur 1/10 Punkt zum Treppchen gefehlt hat.
Aber heute sieht die Welt schon wieder anders aus.

blechi-b am Sonntag, 29. April 2012, 12:09 | Abgelegt unter: 366/2012 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Den herrlich sommerlichen Nachmittag haben wir im Garten verbracht. Dieses Monstrum von Kreissäge, die wir vor 40 Jahren mal gekauft hatten, wurde schon lange nicht mehr benutzt und fristete ein trauriges Dasein im Garten. Sie ist mir schon lange ein Dorn im Auge gewesen.

Nun sollte sie weg und ihr wurde der Garaus gemacht. Vorher jedoch noch mal angeschalten, sie funktionierte sogar noch. Gute alte Ware *g* und damals war sie Gold wert bei der vielen Bauerei. Das Holz wurde gleich klein gemacht für das morgige kleine Hexenfeuerchen mit den Kids.

Nun kann ich hier Ordnung schaffen und Rasen säen. Aber was mache ich Depp? Unter den restlichen Spänen hatte sich noch ein kleines Brettchen mit 2 Nägeln versteckt und ich sappe da prompt rein. Tut gut, wenn der Schmerz nachlässt. Aber so schnell hat er nicht nachgelassen. Heute gehts aber schon wieder.

blechi-b am Sonntag, 29. April 2012, 11:56 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b