Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 08. April 2012, 21:00

Auch wenn ich mir bald alles abgefroren habe, sind wir heute doch mal über den Ostermarkt gestiefelt. Er war auch recht gut besucht, immerhin hatten wir in dieser Zeit wenigstens Sonnenschein und man war händlermäßig recht flexibel: es gab passend zu den Temperaturen Glühwein.

Das traditionelle große Osterei zum Bemalen hatte Wettersschutz bekommen.

Es war einfach nur zum Schimpfen auf Petrus auf Väterchen Frost und zum Wegfliegen gen Süden. Trotzdem tat ein bisschen Bewegung an frischer Luft gut. Schön, dass mich eine warme Wohnung empfangen hat.

Als Robby von der Arbeit kam ist auch die Anbauwand auf den Hänger gewandert. Das Streichen könnte theoretisch beginnen.

blechi-b am Sonntag, 08. April 2012, 21:00 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

097

Wenigstens etwas Blühendes, das ich im Garten finden konnte außer der Forsythie und der Magnolie, die aber noch in den Startlöchern steckt. Es müsste einfach mal etwas wärmer werden.

098

So richtig österlich ist mir dieses Jahr gar nicht zumute, es gibt keine Osterdeko bei mir. Einfach nur aus dem Grund, dass nächste Woche das Wohnzimmer renoviert werden soll. Da das Wetter gestern ekelhaft war, bin ich kurzerhand schon mal in Baumarkt gefahren und habe Farbe gekauft und danach Schritt für Schritt mit vereinten Kräften die Anbauwand ausgeräumt. Von diesem Monstrum werde ich mich nach vielen Jahren trennen. Zu wuchtig, zu dunkel und mit einign Alterserscheinungen behaftet.

Momentan fehlen mir nur die Träger, Robby muss arbeiten.
Ich scharre hier schon mit den Hufen, denn wer mich kennt weiß, dass es bei mir nacheinander weg gehen muss. Aber genau das geht es eben im Moment nicht. Immer nur ein kleines Stück und dann Pause. Aber nächste Woche hat Katja Urlaub und kommt zum Helfen, fein.

099

Ein klein wenig Ostern gibt es aber schon bei mir, man kann ja nicht die ganze Zeit sinnlos in der Stube hocken. Heute nachmittag werde ich mich mal auf den Ostermarkt begeben und morgen gehts zu Katja zum essen. Und bis dahin werde ich schon mal anfangen, so nach und nach ein paar Meter Klebeband verarbeiten.

blechi-b am Sonntag, 08. April 2012, 08:33 | Abgelegt unter: 366/2012 | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

an all meine Leser und ein Dankeschön für alle guten Wünsche, die ich in den letzten Tagen von euch erhalten habe.
Diesmal hier keine spektakuläre Osterkarte, sondern einfach eine Erinnerung an Ostern letztes Jahr, als wir in kurzen Hosen und T-shirt auf einer langen Radltour waren. Es steht ja nun im krassen Gegensatz zu diesem Jahr. Der April tut sich richtig aus. Wir hatten an Wetter alles, was so möglich ist und momentan liegt da draußen noch Reif. Nun gut, letztes Jahr war Ostern später, aber ich kan mir trotzdem nch nicht vorstellen, dass es hier in 14 Tagen so aussehen wird.

blechi-b am Sonntag, 08. April 2012, 07:57 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b