Belangloses am Blog

Archiv: Donnerstag, 01. Dezember 2011, 18:44

Elemente (Alles was zählt)
lautet das leider nun letzte Thema dieser Serie von Paleica und es war unumstritten eines der schönsten Projekte in diesem Jahr, an dem ich mich beteiligte. Aber sie startet im Januar ein neues, Rundherum heißt es und ich bin wieder dabei.

Zum heutigen Thema wäre mir zum Untertitel “Alles was zählt” eine ganze Menge eingefallen, aber ich habe mich dennoch für die Elemente Wasser, Luft, Erde, Feuer entschieden.
Zunächst habe ich zu jedem Element ein Trio gebastelt und als ich beim Feuer ankam, hatte ich die zündende Idee, alle 4 Elemente ja zusammen packen zu können. Meine Ballonfahrt 2003 bietet ja alles in einem. Doch gut, wenn man ein Fotomessie ist und alle Bilder aufhebt.


zoom

Und weil die anderen Trios schon mal fertig waren, es so viel Spaß gemacht hat und das letzte Mal ist, gibts die einzelnen Elemente noch dazu.


zoom


zoom


zoom

blechi-b am Donnerstag, 01. Dezember 2011, 18:44 | Abgelegt unter: Gesetz der Serie | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Diesmal wieder beide Wortteile in ein Bild gewuselt und gar nicht schwer.

blechi-b am Donnerstag, 01. Dezember 2011, 16:25 | Abgelegt unter: A+B=...? | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare

Ab heute gibt es
- zum Tagesbild ein Adventsbildchen mit Türchennummer
- eine Verlinkung vom Bildchen zum Adventskalender
- Und ab sofort kann ich meine Kässpätzle ordentlich und ohne Geschmanter selbst machen.

blechi-b am Donnerstag, 01. Dezember 2011, 15:24 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Man mag kaum glauben, dass das November ist.

blechi-b am Donnerstag, 01. Dezember 2011, 15:19 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

Alt hin oder her, ich habe ihn nochmal hochgeladen, meinen Adventskalender. Zu einem neuen hat es nicht gereicht. Seitdem ich wieder arbeite, ist einfach die Zeit knapp und die Ideen haben mir auch gefehlt. Nun wollte ich eigentlich gar keinen machen, denn bei anderen wird es sicher viele geben im Netz. Aber so ganz ohne kann ich auch nicht. Außerdem kamen von einigen Lesern Wünsche, mehr über unsere Adventszeit hier zu zeigen. Den Blog will ich aber damit nicht täglich füttern und so könnt ihr eben im Kalender schauen. Wer schon lange hier liest, wird es kennen und die neu dazugekommenen Leser können nun täglich hier rechts in der Sitebar klicken.
Ich muss jetzt erst mal los.

blechi-b am Donnerstag, 01. Dezember 2011, 08:08 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b