Belangloses am Blog

Archiv: Samstag, 26. November 2011, 19:16

ist eine alte Tradition bei uns. Jeder Ort hat eine Großpyramide. Unsere ist mit 77 Jahren nicht nur die älteste, sondern auch eine der schönsten mit ihren handgeschnitzten Figuren. Langleser wissen, dass ich jedes Jahr darüber berichte.
Am Abend vor dem 1. Advent versammeln sich die Leute vor dieser, um sie symbolisch anzuschieben. Nach einem kleinen Programm und einer kurzen Ansprache der Oberbürgermeisterin wird die letzte Figur in die Pyramide gesetzt, die Lichter gehen an und die Pyramide setzt sich in Bewegung. Bronzeglocken spielen die ersten 4 Töne von “Stille Nacht”.
Letztes Jahr sah das alles noch viel schöner aus, denn wir hatten Schnee.
Dafür hatten wir dieses Jahr richtigen Glühwein *lol*.
 
 


 

blechi-b am Samstag, 26. November 2011, 19:16 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Hach schön, da isser wieder. Eine Woche in der Werkstatt, das macht mich krank. Aber der kaputte Inverter der Hintergrundbeleuchtung musste erst bestellt werden. Und gründlich innen gereinigt ist das gute Teil jetzt auch.

Nun muss ich mich aber sputen. Ich gehe mit Katja und den Kids gleich zum Pyramiden anschieben.
Robby hat heute Geburtstag, aber leider werden wir den wohl erst im Januar feiern können, denn in der Vorweihnachtszeit ist es bei ihm Essig mit freien Tagen. Naja, wenigsten gemütlich Mittag haben wir noch zusammen gegessen, bevor er zur Spätschicht gegangen ist.

blechi-b am Samstag, 26. November 2011, 15:10 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b