Belangloses am Blog

Archiv: Donnerstag, 24. November 2011, 18:38

Ausgemustert: Sie haben den Sommer nicht überstanden und müssen ausgetauscht werden. Nachschub ist unterwegs.

blechi-b am Donnerstag, 24. November 2011, 18:38 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Sie beginnt langsam aufzublühen und muss sich ab morgen den Platz mit dem Schwibbogen teilen.

Derzeit hält sich mein Bloggerleben arg in Grenzen. Die Termine jagen sich. Der vierteljährliche Check beim Doc war fällig, alles ok, bis auf das blöde Lymphödem, dass nun an mehreren Stellen im Körper hockt, nicht nur im Arm. Aber das ist nun mal so und bleibt auch so. Deshalb auch 3 mal wöchentlich Lymphdrainage, die mir eine Stunde am Nachmittag abknapst. Sie verbessert es zwar nicht, aber sorgt dafür, dass es nicht mehr wird. Lustige Gespräche haben wir dabei auch immer und auch bissl Dorftratsch *g*.
Schulisch ist auch jede Menge zu tun. Es ist die Zeit der Klassenarbeiten, mehrere Schülerexperimente und auch Projekte stehen an. Das heißt, viel Zeit am Rechner zwecks Erstellen von Arbeitsblättern und danach die Korrekturen. Es gibt zwar jede Menge vorgefertigter, aber die sind derart papierintensiv, dass ich zusammenstelle und kürze, will ja nicht die Goldene Kopiernadel verdienen. Da ich immer noch am geborgten Teil arbeite, ist der Zeitaufwand wesentlich höher. Der Läppi ist zwar besser und neuer als meiner, aber es ist halt alles anders.
Hinzu kommt, dass ich nach der Arbeit platt bin und ein Nachmittagsschläfchen brauche, um wieder einigermaßen in der Spur zu laufen. Irgendwie bin ich dauermüde und nicht selten liege ich 21 Uhr schon im Bett, bin dann allerdings wegen der Gelenk- und Bauchschmerzen auch oft wach. Dafür habe ich neue Schmerztabletten bekommen, mit denen, die ich habe, könnte ich früh nicht Auto fahren. Also habe ich mal wieder ordentlich Knete für Medikamente in die Apotheke geschafft.
Heute Nachmittag habe ich mal keinen Termin und hoffe, dasss ich wenigsten anfange, das Weihnachtszeug aufzubauen.
Nun werde ich mich erst mal anhosen und zur Arbeit fahren. Es ist nicht der Unterricht, der schlaucht, ich arbeite ja nicht die volle Stundenzahl, sondern das ganze Drumherum und das is eben in der Vorweihnachtszeit besonders viel. Aber bald wird es wieder besser. Und ich habe mir vorgenommen, in der Woche so viel wie möglich zu erledigen, um mir die Wochenenden frei zu halten. Die brauche ich einfach für mich und sei es nur, um die Zeit zu vergammeln.

blechi-b am Donnerstag, 24. November 2011, 08:53 | Abgelegt unter: 365/2011,Befindlichkeiten | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b