Belangloses am Blog

Archiv: Montag, 21. November 2011, 21:40

Zum heutigen Ziel muss ich wohl nicht viel schreiben, denn jeder kennt es, zumindest von Fotos her: Neuschwanstein, genauer das Schloss Neuschwanstein.
Es steht oberhalb von Hohenschwangau bei Füssen im südlichen Bayern. Der Bau wurde ab 1869 für den bayerischen König Ludwig II. als idealisierte Vorstellung einer Ritterburg aus der Zeit des Mittelalters errichtet.
Ich habe es besucht, als ich 2006 bei meiner Freundin im Allgäu war. Mit dem Wetter ahtten wir so richtig Massel. Während wir in Hohenschwangau erst mal enttäuscht im Nebel standen und das Schloss nicht mal sahen, wurden wir dann oben umso mehr belohnt.
Alle Bilder könnt ihr euch auch groß ansehen und einen Schwan habe ich natürlich auch dabei.


zoom


zoom


zoom

blechi-b am Montag, 21. November 2011, 21:40 | Abgelegt unter: Geo-ABC | RSS 2.0 | TB | 9 Kommentare

Die Maulwürfe sind außergewöhnlich aktiv. Bei den zweistelligen Plusgraden kein Wunder. Is denn scho Lenz?

Nee, doch noch Herbst.

Am WoE soll es ja zu einer drastischen Wetteränderung kommen hin zu Schgmuddelwetter. Na dann lieber gleich Schnee.

blechi-b am Montag, 21. November 2011, 14:43 | Abgelegt unter: Cam underfoot | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Gefunden habe ich gestern jede Menge Herzen. Für heute gibts etwas, passend zur Jahreszeit: eine Wärmflascherl :-) .

blechi-b am Montag, 21. November 2011, 07:26 | Abgelegt unter: Montagsherz | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b