Belangloses am Blog

Archiv: Dienstag, 25. Oktober 2011, 20:32

Nun habe ich einfach mal ein paar Tagesfotos herausgesucht aus der Unmenge an Bildern, die unsere Unternehmungen so ungefähr zeigen.

Am 18.10. hieß es für uns erst einmal, die Gegend erkunden. Natürlich wollten wir so schnell wie möglich zum Wasser. Zum Baden war es nach dem Regen noch nicht so das Richtige. Es war sehr aufgewühlt und durch den Wellengang und den Sand etwas schmutzig. Also warten wir noch einen Tag, laufen ein bisschen am Strand entlang. Segr schön warm war es, aber keiner badete, der Wellengang war auch etwas heftig. Schließlich haben wir uns dann für einen Bummel am Hafen entschieden, in dem gerade ein großes Schiff vor Anker lag.

Den 19.10. nutzten wir dann zum Baden. Das Wasser war herrlich warm und auch wieder schön klar.
Nach dem Abendessen wurde uns eine Feuershow und etwas Bauchtanz geboten.

Für den 20.10. hatten wir uns für eine Cabrio-Bus-Safari angemeldet. Zunächst besuchten wir eine Moschee, danach ging es zum Manavgat-Wasserfall, schließlich über Stock und Stein quer durch die Wälder ins Hochland des Taurusgebirges zu den Ruinen der alten Stadt Seleukia. Vorher gab es noch eine Bootsfahrt auf einem Stausee. Darüber berichte ich aber später.

Den 21.10. brauchten wir zur Entspannung. baden und ein kleiner Stadtbummel waren angesagt und abends nochmals an den Strand zum Sonnenuntergang.

Der Ausflug am 22.10. sagte uns nicht so sehr zu. Der Reiseleiter war eine kleine Schlaftablette und das Programm einfach zu umfangreich verbunden mit Massenabfertigung. Der Bummel durchs abendliche Anatlya war nicht schlecht, ebenfalls das Programm beim türkischen Abend mit Bauchtanz. Auf dem Bazar habe ich auch diese beiden lustigen Schilder gefunden.
Ansonsten war es kein Vergleich mit der Safari.

Am 23.10. ging es hoch über das Meer ins Taurusgebirge vorbei an riesigen Bananenplantagen. Bei sehr klarer Sicht kann man von da aus bis nach Ceylon (klar war es Zypern) schauen. Trotz starahlend blauem Himmel war es allerdings am Horizont zu diesig dazu.

Schade, dass die meisten Aufnahmen aus dem Busfenster gemacht werden mussten, da Busse dort oben nicht halten können. Nur hier an dem Bananenstand war es möglich.

Im Tal haben wir die antike Stadt Anemurium sowie die Burg von Mamure besucht. Auch dazu später mehr.

Am Abend des 24.10. hieß es dann leider schon wieder Koffer packen. Tagüber ging es zu einer kleinen Shoppingtour gleich um die Ecke, nochmals zum Baden an den Strand und dananch nur noch relaxen. Schließlich holte uns nacht um 1 Uhr der Bus zum Flughafen ab.

Bei einem Start um 6.15 Uhr Ortszeit am 25.10. kommt man dann in den Genuss des Sonnenaufgangs.

Wir waren allerdings schon lange vor 4 Uhr auf dem Flugplatz und vertrieben uns mit müden Augen die Zeit mit dem, was wir immer taten, wenn wir mal nicht gerade unterwegs waren :-) .

Alles in allem war es einer unserer schönsten Urlaube, die wir in ähnlicher Form gern wiederholen würden.

blechi-b am Dienstag, 25. Oktober 2011, 20:32 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Irgendwie komme ich gerade nicht so richtig zum Schlafen, bin noch zu aufgetireselt und deshalb liefere ich gleich mal noch das Montagherz 10, diesmal am Dienstag, nach: der “Löffel” für den Cappu zwischendurch.

blechi-b am Dienstag, 25. Oktober 2011, 13:41 | Abgelegt unter: Montagsherz | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Was so ein richtiger Fotoverrückter ist, lässt sich natürlich von so einem Guss nicht abschrecken und liefert davon auch ein CU.

Das war zunächst mal ein kurzes Melderchen. Ich muss erst mal schlafen, denn wir sind seit gestern morgen auf. Heute nacht 1 Uhr wurden wir vom Hotel abgeholt, 6.15 Uhr Ortszeit ging der Flieger.
Ich melder mich später wieder und werde erst mal mit den Tagebildern beginnen solange ich den Überblick noch habe. Später folgen dann die detaillierten Berichte.
Es ging eine Woche sehr gut ohne Internet und Telefon, richtig weit weg vom Alltag. Ich habe es nicht vermisst, aber mich jetzt ganz sehr über eure vielen Kommentare gefreut. Die Welt hat mich wieder. Vielen Dank erst mal an alle, die Blogtour folgt später.

blechi-b am Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:47 | Abgelegt unter: Cam underfoot | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

17.10.2011
Ich bin wieder heil daheim gelandet und hatte eine wundervolle Woche, einer der schönsten Urlaube, die wir hatten.
Allerdings empfing uns der Flughafen von Antanlja nicht gerade urlauberfreundlich, denn just in dem Moment, als wir landeten, ging ein Wolkenbruch nieder, wie ich ihn noch nicht erlebt habe. Auf dem kurzen Stück bis zum Bus waren wir nass bis auf die Haut und unsere Koffer ebenfalls. Aber damit war dann die Regenwoche in der Türkei auch beendet und uns erwartete herrlichstes Badewetter.

blechi-b am Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:40 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b