Belangloses am Blog

Archiv: Mittwoch, 03. August 2011, 21:40

Das Springkraut im Schatten hatte noch lange winzige Tautropfen, in denen sich der Gartenzaun gespiegelt hat.


zoom

blechi-b am Mittwoch, 03. August 2011, 21:40 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

heute mal ein Blütenblatt, das da gerade abgesprungen ist vom Springkraut.

blechi-b am Mittwoch, 03. August 2011, 11:51 | Abgelegt unter: Blatt-Challenge 2011 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Da hatte ich mir das eigentlich gut überlegt, dachte ich, den Rasen gleich früh morgens zu mähn, weil es da noch nicht so heiß ist. Pustekuchen, die Wiese ist vormittags in der Sonne und diese hatte so viel Kraft, dass mir der Schweiß in Strömen floss. Aber nun ist sie ja fertig und es schaut gleich wieder etwas ordentlicher aus. Eigentlich wollte ich mich noch über’s Unkraut hermachen, aber es ist einfach zu heiß. Und so bin ich mal wieder mit der Kamera zum Schmetterlingsflieder. Einmal wollte ich mit der Makrolinse ran und einem Flattermann ins Gesicht schauen. So richtig scharf ist’s nicht geworden, denn die halten ja nicht stille und zu einem zweiten Streich kam’s dann nicht, weil der Störenfried kam. Eine Hornisse wirbelte durch den Busch, rempelte alle Schmetterlinge an und stieß sie von den Blüten. Wow, das war ein Oschi, wie ich ihn noch nie gesehen habe und leider sehr flott unterwegs, nix für die Kamera.

Jetzt werde ich’s mir hier im Garten mit Läppi und einem Buch noch bissl bequem machn, solange die Sitzecke im Schatten liegt.

blechi-b am Mittwoch, 03. August 2011, 11:39 | Abgelegt unter: Garten | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Heute wieder das Makrorätsel, diesmal in dreifacher Form. Die Lösungen werde ich aber nicht wieder so schnell wie das letzte Mal herpappen. Ich mache mir heute einen Garentag, denn noch ist der Himmel blitzblank und der Rasen schreit nach Kurzhaarfrisur.

blechi-b am Mittwoch, 03. August 2011, 08:06 | Abgelegt unter: Rätsel | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b