Belangloses am Blog

Archiv: Freitag, 08. Juli 2011, 14:42

Hab mir ein Blümchen gekauft in der Lieblingsfarbe (lila mal ausgeklammert *g*) und mal keine Orchidee.

blechi-b am Freitag, 08. Juli 2011, 14:42 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Nachdem wir uns die Sandfiguren angeschaut hatten, wurde das Wetter merklich besser und so entschlossen wir uns noch zu einem Abstecher zur Talsperre Rauschenbach.
Sie wurde von 1960 bis 1968 an der deutsch-tschechischen Grenze erbaut und staut das Wasser der Flöha.
Diese Talsperre dient dem Hochwasserschutz, der Trink- und Brauchwasserbereitstellung sowie der Niedrigwasseraufhöhung.
Gehen wir über die 40,34 m über dem Gelände gelegene, 346 m lange und 6,30 m breite Krone und blicken zum einen auf die Talsperre, zum anderen ins Land.

Wir haben Hinweisschilder geleden, dass es in 2,5 km Entfernung ein Flugzeugmuseum und eine Gaststätte geben soll. Wäre interessant, sich die IL 62 der Interflug, ein Kampfflugzeug sowie einen Hubschrauber der Aerophlot anzusehen und der Magen meldet auch langsam seine Rechte ein. Also geht’s weiter durch Felder und Wiesen.

Auf dem Rückweg haben wir Ausblick zur tschechischen Grenze und genießen nochmals den Blick auf die Talsperre. Alles in allem hat sich diese kurze Wanderung doch noch gelohnt. So fühlt sich Sommer an.

blechi-b am Freitag, 08. Juli 2011, 13:46 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Ein Gewitter allererster Güte dazu Wassermassen von oben haben heute Nacht für etwas Abkühlung gesorgt. Aber es soll ja wieder besser werden.
Die Gemeine Fliege hat auf alle Fälle genug zum Trinken.


Klick auf’s Bild, dass ein großer Brummer daraus wird :-)

blechi-b am Freitag, 08. Juli 2011, 07:31 | Abgelegt unter: fnnf | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Es ist wieder Zeit für eine Uhr für Frau Waldspecht und wir häheren uns so langsam aber sicher der 24.
Vielleicht könnt ihr ja erraten, wo ich diese Uhr fotografiert haben könnte. Das “schmückende” Beiwerk deutet schon darauf hin.

blechi-b am Freitag, 08. Juli 2011, 07:17 | Abgelegt unter: Uhren | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare

zum Burzeltag, liebes Bärbeli und nochmal dickes, dickes Danke für die große Hilfe in der vergangenen Zeit.
Letztes Jahr hockte ich noch tatenlos im Garten und ließ mich bedienen. Heute nachmittag lasse ich mich auch wieder bedienen, aber da futtere ich mehr *g*.

blechi-b am Freitag, 08. Juli 2011, 07:10 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b