Belangloses am Blog

Archiv: Freitag, 20. Mai 2011, 17:51

sind im Storchennest Vetschau geschlüpft. Sind die süüüüüß.
Hier links ist auch nochmal der Link zur Webcam.

blechi-b am Freitag, 20. Mai 2011, 17:51 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

doch wenigstens genutzt. Als ich aus dem Haus bin zur Physio war die Zeit schon recht knapp, aber ich wollte vorher noch gleich das Altpapier unterwegs in den Container werfen und die inzwischen trockene Wäsche abnehmen. Also ratz-fatz alles schnell in den Korb und unten abgestellt. Ich habe dem Frieden da oben am Himmel nicht getraut. Und das war auch gut so, Termin gerade so geschafft. Als ich nach der Physio meinen Einkauf gerade ins Auto gepackt hatte, ging ein Guss vom Feinsten nieder und dazu Sonnenschein. Es konnte also nicht lange dauern und so bin ich daheim erst noch paar Minuten im Auto hocken geblieben, bis der Spuk vorbei war. Nun warte ich nur noch auf meinen Träger, der das ganze Gut nach oben schleppt. Ich habe erst mal nur die Waren mit hochgenommen, die in den Kühlschrank müssen. Der Rest ist zu schwer für mich.

blechi-b am Freitag, 20. Mai 2011, 15:21 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Wir hatten gestern Glück. Es gab die Wandfliesen, die wir vor einigen Jahren angebracht hatten, noch hier im Baumarkt, einschließlich Bordüre. Und so haben wir uns entschlossen, noch ein Stückchen anzuhängen an der einen Wand. Die Bordüre war allerdings nur in Zwickau vorrätig und die muss heute noch geholt werden.
Nachdem jeder gestern abend noch ein ausgiebiges Bad genommen hatte, wurde die alte Wanne herausgerissen. Für heute steht das Fußbodenplattenlegen an. Morgen kommt mein Fliesenleger.
Auch die Waschfee habe ich gestern abend nochmal fix gefüttert. Nun wird die Wäsche draußen hoffentlich noch trocken, bevor es regnet oder auch nicht. Naja, bissl komisch siehts trotz Sonne schon aus draußen. Aber das sahs ja gestern auch und dann war nix.
Ich geh dann mal zur Tagesplanung übrer:

  • Wäsche aufhängen
  • Bordüre holen
  • WE-Einkauf
  • Physio (passt mit heute gar nicht in den Kram so um die Mittagszeit)
  • WaMa undTrockner raustragen lassen
  • alter Bodenbelag raus
  • Platten legen lassen (in Arbeit)
  • fehlendes Baumaterial besorgen lassen
  • Vorkochen für morgen (Bauarbeiterverpflegung muss schon sein) – in Arbeit

Es kommt also mehrmals das Wort lassen vor, Arbeitsteilung ist eben alles.

blechi-b am Freitag, 20. Mai 2011, 08:32 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Regen und Wind haben teilweise schon ordentlich gezupft an den Kastatnienblüten, aber diese hier konnte ich noch einfangen.
Immer, wenn ich Kastanienblüten sehe, fällt mir ein Lied aus Kindertagen ein und ich kanns wirklich noch auswendig.
 
 
 
 

Der Frühling zündet die Kerzen an
in den grünen Kastanienkronen,
und die Wiesen sind gelb vom Löwenzahn
und rot von Anemonen.

Am Abend tollt ein junger Wind,
bläst in die Apfelblüten,
die schnei’n auf die, die mürrisch sind
und immer Trübsal brüten.

Sie werden davon ganz zugedeckt,
vom Kopf bis zu den Sohlen.
Die Kerle, die kein Frühling weckt,
die sollte der Teufel holen.

Und weckt diese Kerle kein Blütengeflock,
wird sie auch der Sommer nicht lohnen,
und rauscht es in unserm Bienenstock,
so enden sie wie die Drohnen.

Text: Louis Fürnberg


Für groß anklicken.

blechi-b am Freitag, 20. Mai 2011, 08:18 | Abgelegt unter: fnnf | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

hat es bis hierher geschafft, ca. 400 km. *g*

Übrigens vom angekündigten Gewitter keine Spur. Es kamen zwar 3 mal schwarze Wolken, aber sie sind weiter gezogen.

blechi-b am Freitag, 20. Mai 2011, 00:26 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b