Belangloses am Blog

Archiv: Dienstag, 10. Mai 2011, 22:17

Menno, jetzt ist mir der Projektbeitrag am Freitag doch wirklich durch die Lappen gegangen. Das Bild war fertig, ich habs einfach vergessen zu posten Ich reiche es trotzdem mal nach, auch wenn der Termin vorbei ist.
Dann also frei nach dem Motto: Let’s dance :-) .
Und für groß Bild anklicken.

blechi-b am Dienstag, 10. Mai 2011, 22:17 | Abgelegt unter: fnnf | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Nach dem Küchenmarathon am Vormittag habe ich mir einen Genießernachmittag gegönnt, einfach nur abhängen, bissl lesen, bissl dösen …

… Löcher in die Luft gucken und den zahlreichen Vögeln lauschen, die sich da in den Bäumen verstecken. Unsere jungen Stare sind auch ausgeflogen und machen einen Höllenlärm. Zwischendurch kreiste ein Leichtmetallflieger mehrmals über mir, nach der 3. Runde dachte ich, ich könnte ihn ja mal fotografieren. Das hat er wohl geahnt und wurde nicht mehr gesehen.

Die Tulpen sind nun endgültig am Verblühen, aber ich meine, sie machen auch in diesem Zustand noch eine gute Figur.

In meinem Garten hat sich Einiges wild angesiedelt, wie z.B. die Akelei. Ich hab sie jetzt shcon mehrere Jahre, sie hat sich auch gut vermehrt und blüht dieses Jahr besonders üppig.

Auch das Vergissmeinnicht hat mir der Wind zugeweht.

Die Margariten stehen in voller Blüte …

… und Essbares wird es auch geben. Die Monatserdbeeren hjabe ich etwas gelichtet. jetzt stehen sie groß und kräftig im Beet.

Und wenn es nicht wieder hagelt wie im letzten Jahr, gibts auch Heidelbeeren. Wir haben die Sträucher dieses Jahr versetzt, weil es immer schwieirg war, mit dem Rasenmäher rumzufahren.

blechi-b am Dienstag, 10. Mai 2011, 17:08 | Abgelegt unter: Garten | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Hefeteig auf ein Blech geben. Ich habe ihn von 500 g Mehl bereitet, das war zu viel. Er ist aber auch tüchtig aufgegangen.
200 g geriebene Mandeln mit 2 Eiern und 4 EL Kondensmilch mischen und die Masse auf den Teig geben.
Rhabarber in dunklem Saft (z.B. Trauben) kurz aufkochen und abgießen.
Aus 2 Pck. Puddingpulver und 500 ml Milch einen Pudding kochen und 2 Becher Schmand unterrühren.
Rhabarber und Pudding auf die Mandelmasse geben und das Ganze ca. 20-25 min bei Mittelhitze backen.
Aus dem abgegossenen Rhabarbersaft und 2 Pck. roten Tortenguss den belag kochen und nach dem Backen auftragen.

Lecker ist er, an der Optik muss ich noch bissl arbeiten. Es war einfach zu viel Teig. Man kann gut 2 Kuchen daraus backen.

blechi-b am Dienstag, 10. Mai 2011, 12:39 | Abgelegt unter: Rezepte | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

und jetzt wäre ein Cam underfoot-Foto vom Fußboden nicht schlecht *lol*. Gematscht, gekleckert, breitgetreten. Ich geh dann mal putzen.

blechi-b am Dienstag, 10. Mai 2011, 10:03 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Daruas soll ein Kuchen werden. Ich werde berichten, wenn er fertig ist. Gegessen habe ich ihn am WoE und für sehr gut befunden. Das Rezept habe ich nur vom Hörensagen, also nix schriftlich. Ich werde berichten, wenn er fertig ist und hoffe, dass ich mir alles gemerkt habe. Momentan muss ich warten, bis der Hefeteig gegangen ist.

blechi-b am Dienstag, 10. Mai 2011, 09:16 | Abgelegt unter: 365/2011,Rezepte | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b