Belangloses am Blog

Archiv: Samstag, 19. Februar 2011, 20:08

Meine Winterurlauber sind wieder da, hurraaaaaaaaaa.
Und deshalb gibts heute kein Foto aus der Kamera, sondern vom Monitor.
Man kann nämlich im Netz die Liftkarte eingeben und erhält dann als Ergebnis die gefahreren km, Höhenunterschied und vieles mehr.
Hier die Karte der Zwerge (8 und 5 Jahre alt):

Wenn ihr’s schlecht lesen könnt, dann Bild anklicken für groß.
Die Kids sind in den Dolomiten jeder in 5 Tagen 113 km gefahren und haben dabei einen Höhenunterschied von über 18 km überwunden.

blechi-b am Samstag, 19. Februar 2011, 20:08 | Abgelegt unter: 365/2011,Sport | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

musste jetzt ein Kuchen her. Es gibt schon manchmal seltsame Gelüste. Ich bin kein großer Kuchenesser und backe daher auch sehr selten. Wenn ich wirklich mal Appetit habe, hole ich mir ein Stückchen vom Bäcker nebenan und das reicht dann wieder eine Weile.
Aber heute Nachmittag überkam mich der Heißhunger auf etwas Süßes. Da ich logischerweise aus oben genannten Gründen auch keine besonderen Backzutaten daheim habe, musste etwas Einfaches her. Butter, Zucker, Eier, Mehl ist schon meist genügend da.
Also gabs auf die Schnelle einen Selterwasserkuchen, superleicht, superlecker und geht schnell.

  • 2 Tassen Zucker
  • 3 Tassen Mehl
  • 1 Tasse Öl
  • 1 Tasse Selterwasser mit Kohlensäure
  • 4 Eier
  • 1 Pck. Backpulver

Alles zu einem Teig verrühren und auf ein Backblech schütten, 20 min backen.

Auf die eine Hälfte habe ich Kuvertüre gemacht und auf die andere Zitronenguss (1/4 St. Butter, Saft einer halben Zitrone, 150 g Puderzucker für einen halben Kuchen)

Und nun konnte ich auch nicht warten, bis die Glasuren trocken sind, ich musste gleich kosten. Damit ist aber auch der süße Anfall erst mal vorbei.

blechi-b am Samstag, 19. Februar 2011, 16:46 | Abgelegt unter: Rezepte | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

bitte melde dich. Grau, kalt, Rauhreif. Kein Wetter zum Rausgehen. Also gibts jetzt mein Bild für den Frühlingsteppich. Und weil es hier noch so gar nix Buntes in der Natur gibt, ist das Foto auch aus dem Archiv.
Allen, die bereits ihre Flicken geschickt haben und denen, die ihre Zusage schon angemeldet haben nochmals vielen Dank. Es wird schön bunt.

blechi-b am Samstag, 19. Februar 2011, 09:19 | Abgelegt unter: Projekte | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b