Belangloses am Blog

Archiv: Mittwoch, 09. Februar 2011, 18:37

konnten wir noch an dem Riesen-Bürohaus fotografieren.

Dann zogen wir weiter in das Einkaufscenter.

Dort war es noch recht leer, denn die ersten Geschäfte öffneten gerade. Nur eine Schulklasse kam uns entgegen, die auf Exkursion in der Ausstellung “Tropica 2011?, die dort stattfand. Dazu bringe ich aber jetzt keine Fotos, denn diese gibts bei Bärbel.
Bis die Öffnungszeit heran war, haben wir uns einen Kaffee gegönnt. Das hätte ich aber besser bleiben lassen sollen. Einen Milchkaffee wollte ich, so wie ich ihn kenne: mit richtig viel Schaum. Als er dann kam, ist mir bald das Gesicht eingeschlafen, später die Geschmacksnerven: eine Riesentasse Kaffee mit Milch, viel Milch, von Schaum weit und breit keine Spur. Wenn er denn wenigstens geschmeckt hätte. ich bin mit Kaffee wirklich nicht sehr verwöhnt, aber so einen schlechten hatte ich noch nie. Der Kellner meinte, auf Milchkaffee wäre nie Schaum. Nun gut, wir sind weiter gezogen und haben unser Geld anderweitig ausgegeben.

blechi-b am Mittwoch, 09. Februar 2011, 18:37 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

heute stand bereits morgens 8 Uhr ein Kontrollbesuch beim Strahlendoc in Chemnitz an. Also mussten wir (die Bärbel und ich) uns schon 7 Uhr auf die Hufe machen. Das Foto von der knallroten, aufgehenden Sonne ist vermurkst wegen falscher Kameraeinstellung. Macht nix, die Sonne hat uns dafür tagsüber verwöhnt.
Der Doc hatte zum Glück keine Beanstandungen, so dass ich da recht schnell wieder raus war. Weiter ging die Fahrt ins Centrum zum Brötchengeber. Hier konnte ich die leidige Sache mit dem launeverderbenden Einschreiben von letzter Woche klären.

Neenee, Marx ist nicht mein Brötchengeber, aber er hockt davor.

Als schließlich dort alles erledigt war, ging es weiter zum Shoppen, wenn wir schon mal in der Großstadt sind. Aber dazu später.
In einer Stunde habe ich noch einen Termin zur Physio.

blechi-b am Mittwoch, 09. Februar 2011, 15:25 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Bevor ich göeich losdüse in die Großstadt, stell ich euch noch schnell meine Viecher her. Diesmal die Nacktschnecken. Erst sonnt sie sich und nimmt einen Salat als Vorspeise, dann lädt sie ihre ganze Verwandschaft ein und die wiederum machen sich über unsere Grillreste her. Es kommt also nix um.

blechi-b am Mittwoch, 09. Februar 2011, 06:34 | Abgelegt unter: Tier-ABC | RSS 2.0 | TB | 11 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b