Belangloses am Blog

Archiv: Mittwoch, 08. Dezember 2010, 22:14

wie aus Kübeln, morgens noch das Auto mit Eispanzer. Nun schneit es wie verrückt auf das Nasse und die Glätte ist da. Im Kreisverkehr wird etwas getanzt.
Gut, dass ich nicht raus muss.

blechi-b am Mittwoch, 08. Dezember 2010, 22:14 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

blechi-b am Mittwoch, 08. Dezember 2010, 20:58 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

ich werde euch in nächster Zeit mit meinen Fotoversuchen bombardieren.
Momentan erschlägt mich gerade die Bedienungsanleitung und ich probiere einfach drauf los und erfreu mich dran.
Dass da jetzt um mich herum einiges herumliegt, stört mich gerade gar nicht.

Damits nicht langweilig wird, such ich mir morgen andere Motive, versprochen *g*.

blechi-b am Mittwoch, 08. Dezember 2010, 19:17 | Abgelegt unter: Fotografie | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

und einen kleinen Regelverstoß gibt es jetzt. Ich hoffe, Clara hat ein Nachsehen mit mir, denn ich habe wirklich 2 passende “Tiere” zum Buchstaben E gefunden und kann mich für keins entscheiden.

Also nehmen wir als Erstes das Tier Esel. Den hab ich vor 3 Jahren am Chiemsee neben vielen lustigen anderen bunten Tieren gefunden. ich weiß jetzt nur nicht: ists ein Frack oder ein Sträflingsanzug.

Bei meiner Tiersuche kam mir allerdings dieses Foto als erstes unter die Finger und viele werden sich jetzt fragen, was dieses Gefährt mit einem Tier zu tun hat. Ältere ehemalige DDR-Bürger werden sich sicher erinnern: Es ist der Vorgänger des Multicars aus den 60ern und 70ern und wurde Eidechse genannt.

blechi-b am Mittwoch, 08. Dezember 2010, 18:09 | Abgelegt unter: Tier-ABC | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Lange, lange, lange hab ich überlegt. Tu’ ichs oder tu’ ichs nicht und heute hab ichs getan.

Seit über einem Jahr zickte meine 20D schon herum und seit Anfang des Jahres erkannte sie keine Objektive mehr. nachfrage beim Fachmann: Reparatur bei ‘ner 6 Jahre alten EOS lohnt wirklich nicht mehr und sie hat ja ihre Dienste gut getan.
Nun hab ich mir heute quasi als Weihnachtsgeschenk die Neue gegönnt. Blechi ohne ihre Spiegelreflex war nix.

Mal schnell auf den Auslöser gedrückt und die verwelkenden Rosen geknipst. Nun les ich aber erst mal Gebrauchsanweisung. Bin also stark beschäftigt.

blechi-b am Mittwoch, 08. Dezember 2010, 16:59 | Abgelegt unter: Allgemein,Fotografie | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b