Belangloses am Blog

Archiv: Freitag, 03. Dezember 2010, 22:13

heute abend war ich noch zum Weihnachtsprogramm in der Schule. Sehr schön war es, die Kids haben sich große Mühe gegeben. Ein musikalischer Adventskalender wurde geöffnet und die Turnhalle war prasselvoll. Das dicke Ende hatte ich dann daheim, nämlich Fotos raussuchen, bearbeiten und online stellen.

Das alles ist nun erledigt und ich geh in die Falle. Morgen muss ich früh raus, denn hier findet der Internationale Erzgebirgscup der Akrobaten statt. Tagsüber Wettkämpfe, abends die große Show “Feuerwerk der Akrobatik”.

blechi-b am Freitag, 03. Dezember 2010, 22:13 | Abgelegt unter: Allgemein,Sport | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Neben der klirrenden Kälte mit Minusgraden im zweistelligen bereich hat der Winter viel Schönes zu bieten. Wer es nicht so mit dem Wintersport hat, kann sich an vielen kleinen Dingen in der Natur erfreuen.
Wenn wir in Richtung Oberwiesenthal fahren, kommen wir immer an diesem Brunnen vorbei, der seinen besonderen Reiz erst im Winterhat, wenn das aussprudelnde Wasser zunächst bizarre Gebilde hervorbringt und dann den Brunnen in einen undurchdringlichen Eispanzer hüllt.

Hat man mal nicht den strahlenden Sonnenschein, kommt zum Schnee noch der Rauhreif dazu und alles ist ruhig. Farbige Bilder erscheinen schon fast wie s/w-Aufnahmen.

Überall findet man weiße Mützchen.

Und auf dem Fichtelberg ist der Sonnenauf- oder Untergang immer wieder ein Genuss.

blechi-b am Freitag, 03. Dezember 2010, 10:13 | Abgelegt unter: Projekte | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

beim Eiscafé in Oberwiesenthal, wo die Reste vom “Spitzensalat” noch ihren Platz finden.

Im Sommer sieht das dann so aus.

Am Zaun vor K*ch*lm*nn’s Wetterstation finde man jährlich Trophähen. Inzwischen fehlen ein paar. Vielleicht, weil er sich gerade warm anzieht.

Ja und die Schneekönigin hat einen Zaun aus Eis.

blechi-b am Freitag, 03. Dezember 2010, 09:30 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b