Belangloses am Blog

Archiv: Donnerstag, 05. August 2010, 21:08

stand heute an, doch bevor es nso weit war, gabs noch einen schönen Termin: lecker Mittagessen gehen mit den Arbeitskollegen.
Diese sind gewandert zum “Forsthaus Zur Prinzemhöhle”, die sich hoch oben über dem Muldental bei Hartenstein am Ort des sächsischen Prinzenraubes befindet.

Da es bei mir mit dem Wandern noch nicht so klappt, besonders steil bergauf, bin ich mit dem Aotochen da hoch gefahren in der Hoffning, keinen Gegenverkehr zu haben. Hat zum Glück geklappt.

Lecker Spanferkelbraten hab ich gefuttert. Bei schönem Wetter konnten wir draußen sitzen und hatten einen guten Ausblick auf die Wälder. Bis ins Muldental konnte man allerdings wegen des dichten Waldes nicht schauen. Dafür sieht man den ehemaligen SDAG Wismut-Schacht 371, in den mein Schwiegervater zu DDR-Zeiten noch eingefahren ist.

Danach musste ich mich sputen, um rechtzeitig bei meinem Weißkittel zu sein und mir eine Dröhnung Herceptin verabreichen zu lassen.
Danach gings mit dem Bärbeli schmell noch in den Supermarkt zwecks Nahrungssuche.
Und so habe ich heute abend einen Auflauf nach Elkes Rezept gemacht in leicht abgewandelter Form. Ich habe noch eine Zucchini, etwas Lauch und ein paar Pilze und rangeschnippelt und statt Crème fin mit Zitronenthymian Sahne mit Tomatenmark verwendet…

… zum Schluss eine Teil mit äse überbacken, weil Robby das nicht so mag …

… und saulecker wars. Wir mussten schauen, dass für das “Kind” wirklich noch genug übrig geblieben ist, wenn er gegen 23 vom Probearbeiten heim kommt.

blechi-b am Donnerstag, 05. August 2010, 21:08 | Abgelegt unter: Befindlichkeiten | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b