Belangloses am Blog

Archiv: Montag, 07. Juni 2010, 11:43

BBB

Heute laufen draußen die letzten Arbeiten: Markierungen und das Aufstellen der Verkehrsschilder. Morgen früh wird der kreisverkehr eröffnet. Es ist alles sehr schön geworden, nur mit der hässlich-dreckigen Mauer werden wir noch leben müssen. Sie gehört zum Eisenbahnviadukt und ist damit Eigentum der Bahn. mal schauen, ob die da in fernerer Zukunft mal irgendwas tun. Verschandelt ja den ganzen Anblick.

blechi-b am Montag, 07. Juni 2010, 11:43 | Abgelegt unter: BBB-Baustelle | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Was gibt es Schöneres, als nach den langen Regenwochen am Samstag morgen im Garten zu liegen und in den blauen Himmel zu schauen.

Lange ging zwar nicht, da ich vormittags kein schattiges Plätzchen habe und Sonnenschein unc Chemo geht nun gar nicht zusammen.
Aber für ein paar schnelle Blümchenknipsereien hats gereicht.

Im Rhododendron hat sich ein Zitronenfalter niedergelassen. Normalerweise sind die ja sehr flatterich, aber er hat wohl auch den ersten Sommertag genutzt.

Neben mir der Ginster hat etliche vertrocknete Zweiglein vom Winter davongetrage, aber er trieb wieder schön aus und ist gerade aufgeblüht. Auf der anderen Seite habe ich noch einen in dunkelrot. Der ist wesentlich kräftiger, blüht aber etwas später.

Die Akelei hat sich tüchtig vermehrt, steht sehr kräftig, hat aber arg unter dem vielen Regen gelitten und ist schon am Verblühen.

Auch die Blüte des tränenden Herzes neigt sich dem Ende zu.

Und auch in den Unkrautecken finden sich noch Fotomotive :-) .

Am Nachmittag waren wir dann alle bei Katja zum Grillen. Ich habs mir unter dem Sonnenschirm bequem gmacht und genossen, dass alles wieder nach dem schmeckt, was es ist. Es war oberlecker und ich habe eine ganze Roster verputzt. Das hab ich dieses Jahr noch nie geschafft.

Am Sonntag wurden wir dann alle von Robby bekocht. Er hat sein Essen für die Facharbeiterprüfung Ende des Monats geübt. Der theoretische Teil ist bestanden. Jetzt heißt es daumen drücken für die Praxis. Dann sind die 3 Jahre Lehrzeit auch schon wieder um. Wo ist nur die Zeit hin?

blechi-b am Montag, 07. Juni 2010, 11:40 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b