Belangloses am Blog

Archiv: Freitag, 19. März 2010, 16:20

bricht ja nun mit Macht herein. Gestern war es sogar noch sonniger als heute, kein Wölkchen am Himmel und 13 Grad. Und was mache ich? Lag hier flach mit magen-Darmproblemchen, Kopfschmerzen, zugekleisterten Augen und Fieber. Fast 24 Stunden am Stück hab ich geschlafen.
Und da es mir heute schon besser ging, musste ich unbedingt raus. Die Idee, mit dem Bärbeli in Richtung Annaberg zu fahren, war ja ansich nicht schlecht, nur liegt Annaberg noch ein bisschen höher und dort hatte die sonne es noch nicht geschafft, den Schnee wegzulecken.

Wenn schon wieder im Wintergelandet, konnten wir auch noch auf den 831 m hohen Pöhlberg zu fahren.

Der Pöhlberg ist wie der benachbarte Bärenstein und der Scheibenberg vulkanischen Ursprungs. Sie bestehen zu einem Großteil aus Basalt. Die Basaltsäulen des Pöhlbergs nennt man auch die Butterfässer, während die des Scheibenberges aufgrund ihrer Form Orgelpfeifen heißen.

Auf dem Rückweg hatten wir dann noch Wildbegegnung. Das letzte Tier haben wir gerade noch über die Straße huschen sehen.

Am Fuße des Pöhlbergs befindet sich ein kleines, aber sehr hübsches Tiergehege mit allerhand einheimischen Tieren. Muss ich mir mal für wärmere Tage vormerken. Das wäre etwas für die Kids, denn ein kleiner Spielplatz ist auch dabei.

Diese beiden waaren etwas kamerascheu und drehten ihren Kopf immer wieder weg.

Und ob die mich jetzt an- oder auslacht, weiß ich nicht genau :-) .

Aber daheim hat dann wieder der Frühling auf mich gewartet. Der Schnee ist weg, die ganze Wiese ist voller Schneeglöckchen und die ersten Spitzen der Tulpen schauen auch aus der Erde.

blechi-b am Freitag, 19. März 2010, 16:20 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b