Belangloses am Blog

Fotorätsel – Lösung

Ich sehe schon, es war viel zu einfach, der Emil hat es gleich erraten. Das nächste Mal muss ich mir etwas kniffligeres ausdenken.
Natürlich war es ein altes Radio, Baujahr 1955 von Sternradio Sonneberg, Preis 268,50 M.

Es ist nicht meins, obwohl wir früher ein ähnliches hatten. Gefunden habe ich es in einem Radiogeschäft. Der Inhaber hatte eine schöne Sammlung.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 04. September 2012, 17:25 und wurde abgelegt unter "Fotorätsel". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Ja, die hatten wirklich einen tollen Klang und mit den heutigen nicht zu vergleichen. So ein Hobby ist zwar schön, nimmt aber auch viel Platz in Anspruch. Also, die immer entstauben möchte ich nicht. Aber, wer seine Radios liebt, der wird auch dafür wohl Zeit haben. Tolle Fotos!

    lieben Gruß
    die Weserkrabbe

  2. Der Emil sagt:

    Solche Radios sind eben Dinge, die ich liebe und schmerzlich vermisse. Alleine der Klang, wenn ich damit früher auf Mittelwelle 16xy kHz RTL-London oder gleich daneben SR1–Europawelle Saar hörte! Und DLF auf Langwelle!

    Außerdem hatten diese Geräte einen eigenen Geruch …

  3. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    das ist ja wirklich eine tolle Sammlung. So sch̦ne alte Radios Рda kommen gleich die Erinnerungen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. moni sagt:

    Das ist ja ein wahrhaftiges Schlaraffenland für Technik-Oldies ♥♥♥
    Wunderschöne Teile stehen da rum!
    Lieben Gruß
    moni

  5. Anke sagt:

    Liebe Brigitte,
    wie beneide ich diesen Menschen, der so viele, alte Radios besitzt.

    Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b