Belangloses am Blog

Lassen

dieses Wort soll ich endlich lernen, meinte die Bärbel, als ich sagte, ich muss Wäsche waschen. Es muss heißen: waschen lassen.
So hab ich heute waschen lassen, aufhängen lassen, werde später (hoffentlich noch vor dem angekündigtem Gewitter) alles wieder abnehmen lassen und ich muss noch einkaufen lassen.

Im Garten muss ich unbedingt wenigstens das gröbste Unkraut zupfen lassen. Mich wunderts, dass überhaupt was blüht. Aber manches setzt sich halt doch hartnäckig durch.

An der Hauswand wuchert und blüht es. Hier muss ich nach der Blüte einiges ausschneiden lassen.

Und der Bodendecker macht sich arg breit, aber er deckt einiges zu. Darf er gern.

Ich werd froh sein, wenn ich dieses lassen endlich wieder weglassen kann. Das wird allerdings noch ein Weilchen dauern. Es geht mir mächtig auf den Zeiger, nix tun zu können bzw. zu dürfen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:00 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. Eveline sagt:

    Liebe Brigitte, das “Lassen” ist ein ganz wichtiges Wort zur zeit, je mehr davon du grad ZUlassen kannst, desto schneller bist wieder auf’m Damm und kannst wieder selber machen ;-)

    Genug gscheid geredet, hab ein schönes Wochenende, lass dich verwöhnen!!
    Huggels, Eveline

  2. Waldameise sagt:

    Liebe Blechi,

    es ist ganz wichtig, dass du jetzt mal eine Weile machen lässt, um später selbst wieder aktiv sein zu können. Nur durch baldige Genesung geht das nämlich. Deshalb hör auf deine Heinzelmännchen, die ich übrigens echt toll finde.

    Aber ich weiß schon, dass nur zuschauen können, macht einen fertig. Kann ich mir gut vorstellen.

    Die Bodendeckerpflanze sieht echt wunderschön aus. Wie heißt denn diese Pflanze? Hab auch was abzudecken.

    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Andrea

  3. Hallo Blechi, ich schliesse mich allen meinen Vorrednern an, lasse mal machen. Es wird die Zeit kommen, dann wirst Du wieder alles machen können und dann lassen die anderen Dich mal ran:) und dann kannste machen, machen und machen… und die anderen müssen lernen zu lassen.

    liebe Grüsse auch an die Macher
    Brigitte

  4. Elke sagt:

    Hallo liebes Blechimädchen,
    du kannst ja wieder rumwuseln, wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist. Nun pflege dich noch ein bisschen und lass die Anderen machen. Das geht schon in Ordnung. – Dein gelb blühendes Geißblatt gefällt mir auch sehr gut. Es wirkt zarter als mein Feuergeißblatt.
    Lieben Gruß
    Elke

  5. Lothar sagt:

    Der Mensch ist halt keine Maschine muss auch mal ausruhen dürfen. Und auch Maschinen müssen mal abgeschaltet werden ;-)
    Weiter gute Besserung, erhole dich gut!
    Gruß, Lothar

  6. stellinger sagt:

    Liebe Brigitte,

    man muß auch mal loslassen können. Wenn Du so viele Heinzelmännchen um Dich herum hast, dann lass sie doch mal wirbeln. Werd’ Du man erst mal wieder gesund!

    Weiter gute Genesung und herzliche Grüße
    Jürgen aus HH

  7. Hallo liebe Brigitte. Dann lass die anderen mal noch ein bissel lassen, schone Dich ruhig noch, auch wenns schwer fällt. Es würde Dir bestimmt schaden, wenn Du Dich gleich wieder in allen Bereichen in die Arbeit stürzt.
    Ja hoffentlich kommt heut Abkühlung, wir könnten sie gebrauchen – so geht das nicht weiter. Ich komme mit Waschen und Bügeln gar nicht mehr hinterher, laufend muss man sich umziehen.
    Ich wünsche Dir weiterhin Erholung und Genesung, herzliche Grüße von Kerstin.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b