Belangloses am Blog

090/366

Eine funkelnagelneue Leuchtanzeige hat diese Woche die Tankstelle bekommen. Nun kann man die fetten Preise wenigsten schon auf weite Ertfernung hin sehen. Gestern stand da noch eine 7 nach dem Komma. Was bin ich froh, dass die Radlzeit wieder beginnt und damit alle fast Wege innerorts mit meinem Drahtesel erledigt werden können und das Auto hauptsächlich für den Arbeitsweg benötigt wird.
Ahja: Shell erhält 170.000,- € aus Steuergeldern zur Umrüstung der Tankstellenbeleuchtung auf energiesparende Leuchtmittel.
Bekomme ich auch einen Zuschuss für Energiesparlampen und Haushaltsgeräte mit A++?

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 30. März 2012, 14:01 und wurde abgelegt unter "366/2012". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. Wo fangen wir in unserem Staat an mit der Aufzählung von “das-kann-nicht-wahr-sein-Dingen” – die Liste ist schier unendlich. – Die müssen doch ihren Strom auch selber bezahlen, da können sie auch die Sparlämpchen selbst bezahlen.
    Schönen Tag für dich trotzdem wünscht dir
    Clara

  2. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    bei unseren Politikern sollte einen eigentlich nichts mehr wundern, aber wenn das stimmt mit der Umrüsthilfe…..das kann doch irgendwie nicht wahr sein, oder!

    Gerade bekomme ich einen Wuterstickungsanfall, einen dicken Hals, mir wird schlecht…..

    Na ja, trotz allem ein gutes Wochenende und liebe Grüße
    moni

  3. Bellana sagt:

    Hier sind mir solche neuen Leuchtanzeigen noch nicht aufgefallen. Die preiswerteste Tanke zu finden ist bei den ständigen Preissprüngen eine Wissenschaft für sich. Wir haben noch rechtzeitig vor der Osterreisewelle voll getankt, denn jetzt werden die Preise wieder explodieren.
    Grüßle Bellana

  4. blechi-b sagt:

    @ Elke: dann lies mal hier, da wird noch viel mehr gezahlt http://nachrichten.t-online.de/bund-zahlt-shell-170-000-euro-fuer-leds/id_54967028/index.

  5. Elke sagt:

    Das mit dem Zuschuss für Shell ist nicht dein Ernst? Oder etwa doch? Ich glaub’s nicht!
    Lieben Gruß
    Elke

  6. Bärbeli sagt:

    Also gestern lag der Preis hier bei 1,72.9 €….
    Ist das nicht eine ausgemachte Schwein…ei???
    Schließlich ist man auf das Gefährt angewiesen. Selbst die Arbeitssuchenden sollen doch vermittelbar sein.

  7. stellinger sagt:

    Hilfe, mir wird schlecht bei solchen Preisen und der Fiscus kassiert kräftig mit: Ökosteuer, Mineralölsteuer, Umsatzsteuer. Letzteres auf den Treibstoff und die Steuern! Mit dem Auto werden nur noch die Fahrten erledigt, bei denen ich schwer tragen muss oder die weiter entfernt sind und dann möglichst alle auf einmal.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Jürgen

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b