Belangloses am Blog

Rückblick

Nun haben wir das angekündigte Schmuddelwetter. Der Wind pfeift ums Eck, es regnet und kalt ist es auch.
Da blicke ich doch gern noch einmal auf das letzte WoE zurück, an dem uns die Sonne so herrlich verwöhnte.
Auf einer Anhöhe halten wir an und schauen zurück auf den Ort Wilkau-Haßlau mit der großen Autobahnbrücke in der Mitte des Bildes, die das Tor zum Erzgebirge ist.

Ein Stückchen weiter haben wir bereits die Bergstadt Schneeberg vor uns liegen.
Sie liegt an der Silberstraße im oberen Westerzgebirge und gehört zum Städtebund Silberberg. Der Stadtkern liegt auf dem 470 m ü. NN hohen Schneeberg, der der Stadt ihren Namen gab. Weithin sichtbar ist die St. Wolfgangskirche, die zu den größten Hallenkirchen der Spätgotik im sächsischen Raum gehört. Wegen ihres Standorts auf der Kuppe des Schneeberges, der in vergangenen Jahrhunderten für den Erzabbau aus Gruben und Stollen durchörtert worden war, wird sie auch als Bergmannsdom bezeichnet.

Zum Schluss noch ein Panoramabild.


zoom

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 30. März 2012, 07:14 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Der Emil sagt:

    E schiene Eck esu üm Schneebaarg rüm …

  2. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. Auch in Berlin ist das Wetter im Moment gerade nicht so toll.
    Da schaue ich mir doch auch lieber solche schönen Fotos wie Deine an und freue mich auf den nächsten Sonnenschein.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. stellinger sagt:

    Das sieht ja malerisch bei Dir aus, Brigitte — bis auf den dicken weißen Kasten in der linken Bildhälfte . . .

    Liebe Grüße
    Jürgen

  4. Klaus sagt:

    Leider hast du recht, dsas Wetter ist nicht so toll, übrigens ein schönes Panoramabild, wo du wohnst, KLaus

  5. Elke sagt:

    Es sieht tatsächlich aus, als müssten wir uns an diesem Wochenende an den Erinnerungen an die letzen Tage erfreuen. Auch in Frankfurt ist es unangenehm kühl nach den fast schon heißen Tagen und nieselig. Wobei es gerade eben etwas freundlicher wird.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b