Belangloses am Blog

273/365

Völlig blatt- und blütenlos ist sie im Frühjahr in den Garten gewandert und hat ihre Gnadenfrist genutzt.
Zunächst kamen die ersten Blüten, dann zaghaft neue Blättchen, die von den Schnecken angeknabbert wurden und als ich dagegen etwas unternommen hatte, entwickelte sie sich wieder.
Nun durfte sie wieder in die Wohnung und muss noch bissl bezupft werden. Es hängen noch jede Menge Blütenreste dran. Mal schauen, wie es ihr im Zimmer gefällt. Wenn nicht: das nächste Frühjahr kommt bestimmt.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 30. September 2011, 18:48 und wurde abgelegt unter "365/2011". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Brigitte sagt:

    Ich verfahre mit meiner Passionsblume seit drei Jahren jetzt so:
    Vor dem Einwintern abschneiden auf ca. 20 cm.
    Ich überwintere bei 10-11 Grad, ab und zu mal gießen.
    Im Frühjahr kommen dann schon die ersten Blättchen, nach den Eisheiligen wenn kein Frost mehr zu erwarten ist raus mit ihr.
    Meine Beiden, die nebeneiander stehen haben in diesem Jahr getrieben wie verrückt und unzählige Blüten, insgesamt bestimmt über hundert. Sie blühen jetzt noch.
    Ich hole sie rein wenn es dann an die Frostgrenze kommt.
    Ich dachte immer die Passionsblume ist eine reine Zimmerpflanze, aber als ich auf Kreta gesehen habe wie die am Haus wachsen, hab ich meine auch ins Freie geholt.
    Dünger bekommen sie natürlich auch ab und zu.
    Viel Erfolg im nächsten Jahr.

    LG
    Brigitte

  2. Trude sagt:

    Hallo Brigitte,
    das wird schon wieder….keine Bange.
    Schönen Start ins WE und mache “was” drauss.
    Deine Bilder sind immer sooo schön, danke.
    LG Trude aus DD

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b