Belangloses am Blog

Lichtwirkung

Ein Motiv, fotografiert am gleichen Tag.

Das erste Foto entstand morgens nach Sonnenaufgang. Das warme Licht lässt die Bäume schon herbstlich wirken, obwohl sie noch grün sind. Das Bräunliche sind nur die Ahornnasen.

Das zweite Bild habe ich eben fotografiert und die Sonne marschiert schon Richtung Horizont.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 29. August 2011, 19:35 und wurde abgelegt unter "Fotografie". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Die Frage, die sich mir nun stellt, ist die, ob deine Augen das genauso gesehen haben. Besonders beim zweiten Bild könnte ich mir vorstellen, dass du sehr viel mehr Grüntöne gesehen hast, als das Foto widergibt. Auf jeden Fall ist diese Gegenüberstellung schon sehr interessant.
    Lieben Gruß
    Elke

  2. stellinger sagt:

    Wo viel Licht, da viel Schatten. Zwei wirklich prima Fotos des gleichen Motivs!

    LG
    Jürgen

  3. minibar sagt:

    Großartig, der Unterschied.
    Eine prima Idee, beide Aufnahmen, echt, das ist toll!
    Liebe Grüße

  4. moni sagt:

    Fotografieren lebt vom und durch das Licht und wie der Fotograf es einsetzt. Das erste Foto sieht tatsächlich schon ziemlich herbstlich aus und die Strahlkraft ist umwerfend schön.
    Lieben Gruß
    moni

  5. Marianne sagt:

    Licht spielt ja auch eine große Rolle beim Fotografieren. So ist es besser nach dem Sonnenaufgang und am späten Nachmittag zu fotografieren, weil das Sonnenlicht dann einfach schöner ist und nicht so viel durch die Sphären fliegt.
    Ich hab das mal gelesen und beherzige es so oft es geht.

    Schlaf gut ?

  6. Immer wieder interessant ein Motiv zu verschiedenen Tageszeiten oder unterschiedlichem Licht.

    liebe Grüsse
    die Weserkrabbe

  7. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    es ist schon beeindruckend, welche Wirkung das Licht auf unsere Umwelt hat. Beide Fotos ist toll geworden. Das erste wirkt aber noch zusätzlich durch die dunklen Wolken im Hintergrund.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b