Belangloses am Blog

Nochmal Wasser

Gestern hatte ich euch das Wasser im Kurpark gezeigt, noch bei schönstem Sonnenschein fotografiert, heute zeige ich euch wieder Wasser. Nicht das von oben, das sich zum Glück von dem Dauerregen gestern in Nieselregen heute verwandelt hat. Ich zeige euch Wasser in einer warmen Umgebung, genauer, das, was sich in dem Wasser befindet.
Auch dieses Wetter hielt uns nicht von einem Ausflug zurück.

Der Ferienpark Fichtelberg bietet nicht nur Wintersportlern in der kalten Jahreszeit und Wanderern im Sommer gute Freizeitmöglichkeiten, sonder eben auch Unternehmungen und Betätigungen für schlechtes Wetter.
Vom Fichtelberg konnten wir gerade mal die Schanzen noch erkennen, alles andere lag in den Wolken.

Seit gut einem Monat gibt es hier in der großen Freizeithalle ein Meeresaquarium.

Auf 750 Quadratmetern Fläche kann man etwa 500 Fische, unzählige Vertreter von 38 Insektenarten und andere Exoten bewundern. Die besondere Attraktion aber ist das mit 17 Metern längste Korallenriff Deutschlands und auch das höchst gelegene.
Im großen Becken kann man unter anderem zwei Schwarzspitzen-Riffhaie und Moränen beobachten.

4 Krokodiele haben in einer 78 Quadratmeter großen Anlage Platz gefunden.

Ich habe natürlich jede Menge Fotos, auch etliche für die Tonne, und werde mal die Besten von ihnen auf meine Fotogalerie laden mit den entsprechenden Beschreibungen. Das dauert aber noch bissl.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 31. Juli 2011, 16:22 und wurde abgelegt unter "Ausflüge". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Boah, echt Haie haben die auch?
    Uuuuaaaaahhhhh
    Aber die drei Sprungschanzen sehen ja toll aus.
    Da wohnt ihr sogzusagen mitten in den Bergen?

  2. Elke sagt:

    An die Moränen glaube ich nicht so ganz ;-) aber vielleicht Muränen? Na, das ist doch was, dass man in Deutschland nun auch ein Korallenriff hat.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b