Belangloses am Blog

Sonnentag

Ich schrieb ja schon, dass ich gestern schon zu fast noch nachtschlafener Zeit aus dem Bett gefallen war. Bereits 6.30 Uhr wurde der Wasserhahn fotografiert. Falls mich die Nachbarn, sollten sie denn auch schon auf gewesen sein, beobachtet haben, werden sie gedacht haben, nun hat sies endgültig erwischt. Jetzt sind ihr nicht nur Haare, sondern auch Hirn ausgegangen *g*.
9 Uhr hing dann auch die Wäsche auf der Leine und gleich nach dem Mittagessen hab ich mich samt meinem Läppi und der Kamera in den Garten umgelagert. Bissl fotografiert, gechattet, Blogs gelesen und das Unkraut beim Wachsen beobachtet. Letzteres macht mich ganz wuschig, denn ich würde so gern, aber es geht nicht. Nun ja, manches blüht ja auch ganz hübsch *lach*. Blümchen werde ich ich Großaufnahme fotografieren, damit man das Rundumchaos nicht sieht :-) . Gestern ist die Küchenschelle aufgeblüht, oder Kuhschelle?

Im Lungenkraut, das sich überall breit macht, tummelten sich allerhand Insekten. U.a. waren einige Wollschweber unterwegs.

Dadurch, dass ich wirklich den ganzen nachmittag im Garten gehockt habe, ist es mir endlich mal gelungen, all die Vögel, die hier ständig unterwegs sind, vor die Linse zu bekommen.
Da wären zunächst die Stare, die gleich neben der Sitzecke den Kasten bezogen haben.

Zahlreiche Amseln durchwühlen die Wiese nach Würmern …

… und auch die Eichelhäher hab ich endlich mal erwischt.

Pünktlich wie jeden Tag fand sich der Specht zum Abendessen am Nussbaum ein. Wir haben ihn schon seit Tagen jeden Abend an der gleichen Stelle im Nussbaum beobachtet. Er muss dort wohl eine gute Futterquelle gefunden haben.

Das Schwesterherz war ebenfalls da auch mit Läppi und so haben wir zusammen bissl an einem neuen Blog für sie gebastelt. Zum Abend hin stand uns der Sinn nach grillen. Keiner war darauf vorbereitet und so haben wir beide in unseren Kühlschränken gekramt und sind tatsächlich fündig geworden. Sie hatte alles dabei, verschiedenes Brot, lecker Aufstrich, einen guten Tomatensalat hatte sie ebenfalls gemacht, den ich aber leider nicht essen konnte, und in Knobiöl eingelegtes Fleisch. Das war lecker.
Während wir unsere letzten Häppchen vertilgten, nahm Frau Amsel im Gartenteich ihr abendliches Bad.

Recht scharf ist das Bild ja nicht, denn es wurde schon langsam dämmrig. Wir haben dann auch zusammengepackt, denn wenn die Sonne weg ist, ist es doch noch recht frisch draußen.
Aber heute lacht die Sonne schon wieder. Nur in den nächsten Tagen soll sich das ja schon wieder ändern.
Heute liegt noch ein Besuch beim Doc an zwecks Blutbild. Danach hole ich mir den Jannis aus dem Kiga und wir hocken uns noch bissl in den Garten. D.h. ich werde hocken und er wird stromern. Er kann stundenlang mit ein paar Stöcken spielen und entwickelt dabei reichlich Fantasie.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 19. April 2010, 08:09 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Oh Blechi, wie kriegst Du nur immer so tolle Fotos hin? Mein Neid ist Dir sicher, aber es ist positiver Neid, weil ich mich auch an den schönen Aufnahmen erfreue. Mit welchem Objektiv machst Du diese Fotos? Und Dein Garten muss schon ein besonderer Anziehungspunkt sein und das trotz des Baulärms bei Dir vor der Tür? Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und lass Dir die Schoko schmecken.
    lieben Gruss
    Brigitte
    PS: wo findet man die neue Homepage vom Schwesterlein?

  2. Elke sagt:

    Hallo liebe Brigitte,
    da sind dir ja wirklich tolle Fotos geglückt und viel Betrieb herrscht bei dir im Garten. – Meinen Rasen hab ich noch fertig gemäht und das Abendessen war lecker!
    Lieben Gruß
    Elke

  3. Irmi sagt:

    Blechi, wieder einmal sind Dir wunderschöne Aufnahmen gelungen. Die Vögel sind mehr als gut.
    Und der Abschhluß des Tages war genau das Richtige.
    Geniesse die sch̦nen Tage Рsie sollen in der Tat bald schon wieder Vergangenheit sein.
    LG Irmi

  4. Kerstin sagt:

    Hallo,
    sehr schöne Tieraufnahmen sind Dir gelungen. Die Eichelhäher will ich schon lange vor die Linse bekommen, aber entweder sind sie zu weit oben im Baum oder ich hab Gegenlicht oder grad die Kamera nicht mit.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße vom Träumerle Kerstin.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b