Belangloses am Blog

Rhabarberkuchen

Hefeteig auf ein Blech geben. Ich habe ihn von 500 g Mehl bereitet, das war zu viel. Er ist aber auch tüchtig aufgegangen.
200 g geriebene Mandeln mit 2 Eiern und 4 EL Kondensmilch mischen und die Masse auf den Teig geben.
Rhabarber in dunklem Saft (z.B. Trauben) kurz aufkochen und abgießen.
Aus 2 Pck. Puddingpulver und 500 ml Milch einen Pudding kochen und 2 Becher Schmand unterrühren.
Rhabarber und Pudding auf die Mandelmasse geben und das Ganze ca. 20-25 min bei Mittelhitze backen.
Aus dem abgegossenen Rhabarbersaft und 2 Pck. roten Tortenguss den belag kochen und nach dem Backen auftragen.

Lecker ist er, an der Optik muss ich noch bissl arbeiten. Es war einfach zu viel Teig. Man kann gut 2 Kuchen daraus backen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 10. Mai 2011, 12:39 und wurde abgelegt unter "Rezepte". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. moni sagt:

    Klingt lecker und die Fotos sind toll. Ich persönlich stehe nicht so auf Rhabarber, aber das Anschauen ist auch schon Genuss :)
    Lieben Gruss
    moni

  2. Marianne sagt:

    Bohhhh :roll: Den mag ich, endlich ein Kuchen für mich.
    Rezept geklaut und *flitzwech* einkaufen und mit “Chef” Essen gehen :-D
    Kuchen wird am WE gebacken.

    Merci ?

  3. Elke sagt:

    Klingt ziemlich üppig und ziemlich lecker. Ich habe Rhabarberkuchen noch nie selbst gebacken, aber meine Mutter früher regelmässig. Sie hatte auch immer Rharbarber im Garten. Aber da kam nur Rhabarber auf den Teig und fertig. Allerdings gab’s dann süße Sahne dazu.
    Lieben Gruß
    Elke

  4. Oh sieht der lecker aus. Eher schon fast wie Torte statt Kuchen! Ich wünsche Guten Appetit. (Merkt doch keiner, wenn ich am Rand bissel abnage zum Kosten? :-) )
    Liebe Grüße von Kerstin.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b