Belangloses am Blog

117/365

10 Grad sind mir definitiv zu wenig, um mit dem Radl zur Physio zu fahren. Da steig ich dann doch mal aufs Auto um. Außerdem muss das Altpapier weg.

Apropos Altpapier: Da hab ich letztlich gehört, dass wir Deutschen zu viel Müll produzieren. Ich fühle mich da gar nicht angesprochen, denn ich produziere ihn ja nicht. Ich werde dazu gezwungen schon allein von der Verpackungsindustrie. Schaut euch doch mal die Riesenverpackung von z.B. einer winzig kleinen SD-Card an, oder warum muss eine Zahnpastatube noch zusätzlich in einen Karton. Man könnte die Reihe hier unendlich fortsetzen. Von dem Papiermüll, der täglich imm Briefkasten vor sich hin dümpelt und kaum Platz für die richtige Post lässt, mal ganz abgesehen. Nun gut, es gibt die Aufkleber “Keine Werbung”, aber manches möchte ich schon lesen und so richtig abhalten lässt sich ein Mancher von so einem Schild auch nicht immer.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 27. April 2011, 09:30 und wurde abgelegt unter "365/2011". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. april sagt:

    Stimmt, man kann nicht immer was dagegen tun. Wenn ich morgens die Zeitung reinhole, entferne ich oft Reklamebeilagen, die insgesamt so dick und schwer sind wie die Zeitung selbst. Andererseits: darüber finanzieren sie sich wohl.

  2. Elke sagt:

    Ganz schön frisch bei euch. Hier ist es etwas wärmer und heute früh schien sogar die Sonne nach der Regennacht. Aber nun zieht es sich wieder zu. Wir haben zwei Tageszeitungen. Jede davon ist immer mit einer Unzahl von Werbeprospekten zugeknallt. Das nervt mich jeden Morgen auf’s Neue. Zumal wir dann die Werbung auch gleich noch doppelt haben. Bei uns gibt es allerdings eine Altpapiertonne vor dem Haus im Heimchenweg. Doch die ist immer rappelvoll bevor sie im zweiwöchentlichen Rhythmus geleert wird.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b