Belangloses am Blog

Die Weichen sind gestellt

worden heute und einem Neuanfang zu Schuljahresbeginn steht nun nix mehr im Wege.
Meine Abminderungsstunden, die ich als Schwerbehinderter beantragen kann, sind in voller Höhe genehmigt worden. Dafür musste ich letzte Woche zum Amtsarzt, der hat sein OK gegeben und heute kam die Bestätigung.
Am Vormittag war ich mal in der Schule und habe alles geklärt, dann kann es also im Sommer wieder losgehen und bis dahin habe ich noch etwas Zeit, mich zu regenerieren. So richtig gut gehts noch nicht, einige Dinge werden bleiben wie z.B. dieses Ziehen im Bauch durch innere Verwachsungen bei den großen Schnippeleien und das Lymphödem, mit den Knochen- und Gelenkschmerzen muss ich mich auch noch eine Weile plagen, denn das kommt von den Tabletten, die ich mindestens 5 Jahre nehmen muss. Naja und die Aussetzer im Kopf wie Begriffsbildungsstörungen und Gedächtnislücken aufgrund von Chemo und Bestrahlungen werden wohl irgendwann mal besser werden. Bei Chemos und Bestrahlungen ging es mir wirklich nicht so prickelnd, um nicht zu sagen besch***, aber ich hatte im Hinterkopf, dass das alles vorbei geht. Weitaus nerviger sind diese langwierigen und z. T. irreperablen Nachwirkungen, die nerven mich einfach nur. Umso mehr freue ich mich, dass ich in nunmehr absehbarer Zeit wieder arbeiten kann. Ich bin nun mal ein Herdentier, das immer Leute um sich mag und so richtig schön Action *g*. Trotzdem habe ich im Hinterkopf: noch 2 Jahre und 7 Monate bis zur Rente mit Abzügen und ob ich dann die 3 Jahre noch draufsetze bis zur abzugsfreien Rente wird die Zeit bringen. Ich habe gelernt, in kleinen Schritten zu denken.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 19. April 2011, 21:12 und wurde abgelegt unter "Befindlichkeiten". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Bellana sagt:

    Wenn Du jetzt wieder arbeiten darfst, hilft Dir das sicher bei der Genesung weiter. So kehrt doch ein Stück Alltag wieder zurück und sorgt für andere Gedanken. Weiter so!
    Grüßle Bellana

  2. Anna-Lena sagt:

    Ich wünsche dir gute Besserung, weiterhin einen nicht endenden Optimismus und viel Kraft.

    Mit herzlichem Gruß
    Anna-Lena

  3. Liebe Brigitte, ich freu mich für Dich. Wieder gebraucht zu werden ist doch das schönste Gefühl.
    Ich kenn Dich ja erst seit einem Jahr. Und nun frag ich auch: bist Du Lehrerin? Welche Fächer unterrichtest Du? Oder bist Du Sekretärin? Andere Mitarbeiterin? (Hätte ich Dich ja alles bei Deinem Besuch fragen können, hab aber in der Aufregung nicht dran gedacht).
    Liebe Grüße von Kerstin.

  4. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    ich bewundere wie schon sooft dein Nach-vorne-schauen und deinen Schwung. Du hättest Grund genug gehabt in Depressionen zu verfallen, aber das ist glücklicherweise einfach nicht dein Ding und das ist gut so!!! Ich freue mich für dich, dass du im Moment alles so managen kannst, wie du es dir ausgerechnet hast, den Rest lass auf dich zukommen.
    Alles Liebe
    Elke

  5. Marianne sagt:

    Oh, einiges liest sich gut, das andere läßt mich nachdenken, denn ich bin erst etwas später zu dir gekommen und weiß nicht was du hattest…liest sich nach Krebs, was weniger schön ist, da meine beste Schulfreundin Unterkieferkrebs hat und ich sie nicht mal besuchen darf. Sie will keinen sehen :-( Muß ich akzeptieren.
    Für dich freue ich mich, dass es bergauf geht.

    Liebdrück*

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b