Belangloses am Blog

Claras Tier – ABC

Na auf das W habe ich doch schon gewartet, hab mir bei der letzten größeren Putzaktion extra so ein Tierchen gefangen, die schnellwüchsige, gemeine Wollmaus *g*. Gibt doch immer ein paar Ecken, wo man sie finden kann. Besonders gern halten sie sich auf in Ecken mit Kabeln so rund um den PC, die warme Luft scheint ihnen gut zu tun, unterm Sofa oder auch hinter Schränken. Vorwitzig schauen sie auch schon mal an sichtbaren Stellen heraus, dann heißts aber fix putzen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 13. April 2011, 07:30 und wurde abgelegt unter "Tier-ABC". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

15 Kommentare

  1. Ruthie sagt:

    Das ist die Idee der Woche! Genial und kreativ. Herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße von Ruthie

  2. april sagt:

    Ach, sind die niedlich! Das wusste ich ja gar nicht. Vielleicht sollte man sie doch dulden? ;-)

  3. :-) Wie witzig! Aber ich glaube, dieses kleine Tierchen ist nicht nur bei Dir zu finden. Hier scheint es sich auch regelmäßig wohl zu fühlen :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

  4. Marianne sagt:

    Dein Bild ist genial.
    Auf so eine Idee erst mal zu kommen, total klasse.

    GLG Marianne ;-)

  5. moni sagt:

    Endlich, endlich, lerne ich sie mal kennen, diese kleinen, gemeinen Wollmäuse!!! :)
    Herrliche Idee und super Umsetzung!
    Lieben Gruss-moni

  6. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    da hattest du aber eine tolle Idee. Auf sowas käme ich nie und nimmer.
    Lieben Gruß
    Elke

  7. Anke sagt:

    Liebe Brigitte,
    wirklich eine echte Wollmaus :-)

    Ja stimmt, die Kabel reinigt mir mein Sohn regelmäßig ( ich komm ja da nicht dran und die Putze ist mir zu böllerich, dann laufen bei mir anschließend die Geräte nicht mehr ) Durch die Katzen , die momentan ihr Winterunterfell verlieren, habe ich jede Menge Wollmäuse, obwohl ich sie regelmäßig kämme. Auch sie mögen es , mit den Wollmäusen zu spielen:-)

    Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

  8. minibar sagt:

    Mööönsch, deine Wollmäuse sehen aber neckisch aus. So schauen meine nicht aus, meist ohne Gesicht, die Augen zu. Aaach ich weiß, weil sie schon so dick sind, dass ihnen die Augen zugequollen sind :lol:

  9. Brigitte sagt:

    die Idee ist einfach genial, warum schmeiß ich die Dinger immer mit dem Besen vor die Tür, oder werfe sie dem Staubsauger zum Fraß vor?????
    Ein Kunstwerk draus machen, das wäre es doch.
    Ich würde das zum Patent anmelden.

    Liebe Grüße

    Brigitte(Bildertruhe), weil es etliche Brigittens gibt

  10. Quizzy sagt:

    Ui, diese Viecherl kenn ich auch! Bei mir tummeln sie sich auf den Terrakottafliesen, da gefällt’s ihnen auch ausgesprochen gut – besonders im Winter, wenn die Fußbodenheizung läuft!
    Liebe Grüße
    Quizzy

  11. Waldameise sagt:

    Herrlich, liebe Blechi, sowas kann nur dir einfallen.
    Stell dir vor, unsere werden sogar von unseren Katzen gejagt. Aber irgendwie scheinen die blutleer und uninteressant, weil sie jedesmal ignoriert zurückgelassen werden. Ich hab dann die Ehre, ihnen ein neues Nest zu suchen. Unser Staubsauger frisst die ganz gern. Der verträgt auch einige davon.

    Liebe Grüße,
    Andrea

  12. Birgitt sagt:

    …tolle Idee, liebe Brigitte,
    und ein Haustier, das es bei mir auch gibt…
    liebe Grüße von Birgitt

  13. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    oh, die vermehren sich bei mir auch immer in rasantem Tempo. Gerade habe ich sie aus der einen Ecke entfernt, sitzen sie schon wieder in einer anderen. Komische kleine Viecher.

    Liebe Grüße
    Jutta

  14. Himmelhoch sagt:

    Brigitte, wenn ich nicht schon ca 20 andere Tierchen von dir für einen Avard vorgesehen hätte – spätestens hier bei dieser so entzückenden Wollmaus (natürlich nur auf dem Bildschirm, nicht unter meinem Bett) hätte ich jubelnd genickt.
    “Meine Damen und Herren, Sie sehen hier ein Werk voll künstlerischer Vielfalt, das nicht aus einer Mücke einen Elefanten macht, nein, aus einem Staubkorn eine Maus. Das ist zumindest eben so genial!”
    Clara, die Museumsleiterin

  15. Vivi sagt:

    ja, solche Wollmaeuse hatte ich auch schon oefter mal gefunden. Super gemacht

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b