Belangloses am Blog

Ãœber Stock und Stein

im wahrsten Sinne des Wortes ging es heute und ich fange gleich mal mit einem entsprechenden Foto an, denn hier wird schon bissl anders Rad gefahren (notgedrungen) als im Flachland.

Zugegebenermaßen reicht meine Kondition noch nicht so weit und ich habe große Strecken bergauf auch geschoben. Zu unserem Ausflugsziel führt auch eine Straße durchs Tal, aber die ist relativ schmal, kurvenreich und gut befahren, da traut man sich als Erwachsener kaum mit dem Rad hin geschweige denn mit den Kids und so haben wir den Holperweg durch den Wald gewählt.
Erstmal gehts bergauf, steil bergauf, zu Fuß.

Dann ein kleines Stück wieder runter bis zum Bach. Dort machen wir eine kleine Rast.

Danach wieder nach oben zu Fuß, dann endlich kann man wieder fahren, wenn auch schweißtreibend.

Dann endlich liegt sie vor uns, die Köhlerhütte Fürstenbrunn.

Noch scheint die Sonne und wir können draußen sitzen. Diesen Schoppen Weißen haben wir uns redlich verdient, die Kids standen mehr auf Milchreis.

Heimwärts ist es gerollt, ging meist bergab und nur das letzte Stück bis zum Bach mussten wir schieben wegen der Steine und Wurzeln.

Alles in allem ein rundum gelungener Ausflug. Morgens sah es noch gar nicht danach aus. Es war trüb und gerade mal 5 Grad. Zum Glück wurden die Temperaturen bis zum Mittag zweistellig.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 09. April 2011, 21:15 und wurde abgelegt unter "Ausflüge". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Elke sagt:

    So,so – mit Promille auf’s Fahrrad! Pass mal gut auf, dass du nicht erwischt wirst *lach*. Ich habe gehört, dass man dann sogar den Autoführerschein verlieren kann. So streng sind heutzutage die Sitten.
    Lieben Gruß
    Elke

  2. Bellana sagt:

    Das war ja eine richtige Mountainbiketour.Ich gestehe, ich bevorzuge die Radwege an den Flüssen entlang.
    Grüßle Bellana

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b