Belangloses am Blog

75/365

Vielleicht erinnert ihr euch noch, als ich euch vor 2 Wochen ein Foto von der wunderschönen Stadtbücherei zeigte. Früher war es ein Inhalierhaus. Heute hat man es liebevoll zur Bücherei umgebaut mit gemütlichen Leseecken, einer Kuschelecke in der Kinderbuchabteilung und, und, und … Man muss es unbedingt gesehen haben. Sowohl zur Jugenstilführung als auch beim gestrigen Rundgang mit dem Nachtwächter wurde uns ans Herz gelegt, doch die Toiletten einmal aufzusuchen. Diese befinden sich nämlich noch im Urzustand. Heute habe ich die Gelegenheit einmal genutzt und sowohl in der Bücherei als auch auf dem “Stillen Örtchen” ein paar Fotos gemacht. Ich werde später noch einige zeigen. Vorerst dieses als Tagesbild:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 16. März 2011, 19:37 und wurde abgelegt unter "365/2011, Reha". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. moni sagt:

    Wunderschön und vermutlich funktioniert es besser, als manch hypermodernes Schloss heute! :)
    Lieben Gruss-moni

  2. minibar sagt:

    Oooh, solch eine wunderschöne Klinke macht neugierig auf mehr….

    Liebe Grüße und weiter alles Gute ?

  3. Bin auf die folgenden Bilder gespannt. Wo Du nicht alles knipst :-)

  4. Marianne sagt:

    *gg* auf solche Ideen könnte ich auch kommen.
    Auf und im Klo ist es oft interessant *lach*

    Herzlichst ? Marianne

  5. Elke sagt:

    Tolles Bild, das sieht man vermutlich nicht mehr allzu oft. Es kann sehr lohnend sein im Ausland Toiletten zu fotografieren. Da gibt es manchmal tolle Objekte. Ich habe eine Bekannte – sie ist Architektin – die hat ein ganzen Fotobuch zu diesem Thema herausgebracht. Jetzt ärgere ich mich einmal mehr, dass ich neulich in der Alten Klostermühle kein Foto von der dortigen Toilette gemacht habe. Die war schön mit ihrer Bauernmalerei.
    Lieben Gruß
    Elke

  6. Mira sagt:

    Mein Blechlein, jetzt war ich arg am Grübelkn, als ich las “vor 2 Wochen”. So lange ist das Blechlein doch noch gar nicht fort, dachte ich. Aber klar, du bist ja am 1. März gefahren und nun ist die Mitte des Monats schon vorüber. Kopfschüttelnd frag ich mich, wo die Zeit hin ist.
    Immerhin hast du viele schöne Momente in deinen wundervollen Fotos festgehalten.
    Ganz lieb grüßt
    die Mira

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b