Belangloses am Blog

Projekt 52 – Wind und Wetter

Das Thema passt heute wunderbar, denn Wind und Wetter Marke Winter hatten wir wahrlich. Morgens noch sonnig, mittags leichter Schneefall und dann gin’s richtig los. Ich liebe den Winter und mir fehlen das Schneeschieben und Skifahren hier schon jetzt. Und genau deshalb musste ich raus im schönsten Schneegestöber.

Esmiralda durfte mit und sich den Bach vom Brückengeländer aus ansehen.

Gelandet bin ich letztendlich bei Katja zu Kaffe und Kuchen. Dann kam uns die Idee, mit den Kindern noch bissl raus zu gehen. Mit Schlitten und A***rutschern ging es zunächst Richtung Spielplatz.

Der war natürlich ordentlich zugeschneit. Umso mehr Spaß hatten die Kids, sich im Schnee zu wälzen.
Langsam hieß es, sich auf den Heimweg machen. Die Hofeinfahrt und der Fußweg waren ordentlich zugeschneit und so hat sich mein Räumkommando gleich an die Arbeit gemacht.

Aus dem angehäuften Schnee wurde gleich ein Iglu gebaut und einen echten Schneegärtner gabs auch. Und die fleißigen Helfer bekamen einen Glühwein (die Kids natürlich nicht *g*). Esmiralda musste bei den letzten Bildern in der Jackentasche bleiben. Schließlich soll sie sich ja nicht erkälten :-) .

Und ich werde heute sicherlich himmlisch schlafen nach der vielen frischen Luft und dann wieder im eigenen Bett.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 30. Januar 2010, 20:22 und wurde abgelegt unter "Projekte". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. blechi-b sagt:

    Stimmt, Elke, jetzt wo du’s sagst mit der Mondlandung. Schaut wirklich so aus, zumal die Bildqualität ähnlich ist :-) .

  2. Elke sagt:

    Wow – das ist wirklich jede Menge Schnee. Weißt du was ich beim ersten flüchtigen Ãœberblicken der Bilder beim letzten Foto dachte? Jannis im Schneeanzug mit dem Auto im Hintergrund erinnerte mich an die Mondlandung 1969 – frag nicht warum.
    Lieben Gruß und gute Nacht –
    Elke

  3. april sagt:

    Tja, ihr habt noch viel mehr Schnee als wir. Wie schön, dass die Kinder ihren Spaß daran haben.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b