Belangloses am Blog

Der Nachtstuhl

Heute mal ein intimes Thema, aber es gehört halt zu meinem Leben dazu.
Ich habe für das größere Geschäft einen Nachtstuhl, weil ich es nicht mehr zur Toilette schaffe. Nun weiß ich nicht, ob es an dem Namen dieses Möbelstückes liegt, dass mein Darm ausschließlich mitten in der Nacht seine Tätigkeit aufnehmen muss. Ich könnte das ja ganz einfach mal testen: Ich lasse mir beim nächsten Einkauf ein Fläschchen Sekt mitbringen und werde ihn taufen wie ein Schiff auf den Namen Tagstuhl.
Ob es mich von solch albernen Gedanken anbringt, wenn ich mal bissl schlafe? Bin aber gerade mal so schön wach, obwohl ich nicht den ganzen Tag verschlafen habe.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 12. Januar 2017, 01:27 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

8 Kommentare

  1. Franzel sagt:

    Liebe Blechi, trink den Sekt lieber selber und nimm für die Taufe einfach Wasser. Der Stuhl merkt das eh nicht. Aber grundsätzlich ist das eine gute Idee. Ich bin dafür. :-)

  2. Elke sagt:

    Herrlich! Ist doch gut, dass du immer noch Humor hast, liebe Brigitte. Ich stelle mir das gerade bildlich vor mit dem Fläschchen Sekt und der Stuhltaufe ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

  3. Trude sagt:

    Möge dir dein Humor nicht abhanden kommen! Egal wie der Stuhl sich nennt, wichtig ist er allemal und die Tageszeit spielt doch keine Rolle.
    Viele Grüße und winke, die Trude.

  4. Klaus sagt:

    schönen Donnerstag wünsche ich dir

  5. do sagt:

    Das ist doch eine prima Idee. Ich wünsche dir, dass sie auch hilft.
    Herzlich, do

  6. Hallo Brigitte, du wirst unbedingt Recht haben, denn Nomen est Omen. – Also wäre eine feierliche Umtaufung genau das richtige – du kommst ihm ein wenig entgegen und nennst ihn “Spätabendstuhl” mit der ausdrücklichen Bemerkung, sich nicht nach Null Uhr nützlich machen zu wollen.
    Ich bin bis vor wenigen Tagen auch vier mal in der Nacht auf die Toilette gegangen, weil meine Blase hyperaktiv war. Jetzt, mit einer Tablette, habe ich zwar einen ganz trockenen Mund, aber endlich wieder einen vernünftigen Nachtschlaf.
    Lasse es dir gut gehen sagt Clara, die große oder alte

  7. Ich muss lachen, wie du das alles noch so mit Humor nimmst liebe Brigitte. Jeder hat so seinen Rhythmus, deiner muss langsam umgestellt werden.
    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  8. Morgentau sagt:

    Oder tauf ihn doch gleich “Allzeit-Stuhl”, liebe Blechi. So ein Morgenstuhl ist manchmal nämlich auch nicht zu verachten … lach.

    Ich hab auch mal wieder mehr schlecht als recht geschlafen. Hätte ich gewusst, dass du hier rumgeisterst, hätte ich mal vorbeigeschaut.

    Hab einen guten Tag … ich muss jetzt hinaus in das Schmuddelwetter …
    winke und liebe Grüße,
    Andrea

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b