Belangloses am Blog

Heiligabend

habe ich mit den Kindern und Enkeln verbracht. Da Bärbels Schatz nach seiner Knie-OP noch keine Treppen steigen kann, koonnte er leider nicht mit her kommen und so hat Bärbel den Heiligabend bei ihm verbracht und kam am 1. Feiertag zu mir.
Beim Essen scheiden sich bei uns die Geister. Da der Schwiegersohn aus Sachsen-Anhalt stammt, gibt es bei Katja Kartoffelsalat und Würsteln. Wir bleiben aber bei unserer traditionellen Ente mit Klößen. Deshalb haben wir uns erst nach dem Essen getroffen und gemeinsam einen gemütlichen Abend verbracht. Obwohl ich eigentlich nichts brauche, gab es dennoch Geschenke, u.a. Ein neues Kopfkissen und Bettwäsche. Ich habe zwar genug, aber wenn man den ganzen Tag im Bett liegt, ist es schön, mal was Neues zu sehen. Ich mag ja Blumen gern. Deshalb brachte Robby einen riesigen wunderschönen Strauß.

20161226_145034_LLS_20161227041828258

Während nachmittags die Männer kochten, habe ich die Märchenfime rauf und runter geschaut. “3Haselnüsse für Aschenbrödel” ist ja Pflicht, aber ich liebe auch besonders die russischen Märchenfime und die DEFA-Filme.

Einziger Minuspunkt war, dass ich gerade an diesem Tag ziemlich viel Schmerzmittel brauchte.

Am 1. Feiertag kam dann Bärbel zum gemeinsamen Essen und wir haben auch noch eine schöne Zeit gehabt.

Heute musste sie wieder arbeiten und ich habe den ganzen Tag verschlafen. Ich war einfach nicht in der Lage, die Augen länger als eine halbe Stunde offen zu halten, Vielleicht ist es ja eine Nachwirkung der Medikamente. Dafür bin ich jetzt wach.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 27. Dezember 2016, 05:38 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Morgentau sagt:

    Ein wunderschöner Strauß, liebe Blechi. Danke, dass du uns von deiner Weihnacht erzählt hast.
    Bei uns gab es Heilig Abend Raclette, am ersten Feiertag Rouladen, Klöße und Rotkraut und gestern Kartoffelsalat und Würstchen. Was soll ich sagen … alles ist alle geworden. Allein mein ältester Enkel isst ja schon für Drei.

    Viel geglotzt hab ich nicht, nur einen gemeinsamen Film gab es: “Die Winzlinge” … sehr zu empfehlen!

    Ein lieber Gruß zu dir,
    Andrea

  2. Trude sagt:

    Da hattest du schöne abwechslungsreiche Weihnachten. Das Wetter war zwar so lala, aber wir haben es auch geschafft an die Frischluft zu kommen.
    Nun ist wieder Wochentag und alles fast vergessen, heute gibt’s nochmal Reste und dann starten wir zum Jahreswechsel. War ja für Arbeitnehmer nur 1 Tag zusätzlich frei, leider und dieses WE ist halt nur ganz “normal”. Viele Grüße und winke, die Trude.

  3. Helga sagt:

    ja liebe Brigitte ich könnte mir auch nicht vorstellen am Heilig Abend Kartoffelsalat zu essen, obwohl ich ihn ja gerne esse aber Gans, Ente oder Hase und grüne Klöße gehören dazu. Wir halten uns immer noch an Neunerlei wies Brauch ist im Erzgbebirge auch wenn wir hier im Allgäu leben.
    Heimat ist Heimat gell.
    LG Helga

  4. Bei uns gibt es an Heiligabend auch Kartoffelsalat und Würstchen. Am ersten Feiertag hatte ich die Kinder zum Essen geladen, Entenbrustfilet mit Klößen und Rotkraut, dazu ein Dessert. Zum Kaffee kamen dann noch meine Mutti und die Schwiegereltern. Abends war ich froh, dass wieder Ruhe einkehrte.
    Am zweiten Feiertag waren wir allein, schön in Ruhe den Tag verleben, noch mal Ente essen, ich musste nicht viel machen.
    Heut kehrt ein wenig Normalität ein, abends gehe ich wieder zum Sport.
    Ich wünsche dir einen guten Tag liebe Brigitte.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b