Belangloses am Blog

Abgelehnt

wurde gestern er Antrag auf Erhöhung der Pflegestufe. Jetzt wird vor Änderung der Bestimmungen im nächsten Jahr wohl erst mal alles abgeschmettert. Ich werde es aber nochmal mit Widerspruch versuchen.
Aber es gab auch Erfreuliches. Gestern Abend klingelte es und 3 junge Männer standen mit diesem riesigen Blumenstrauß und Sekt vor der Tür. 3 ehemalige Schüler.

20161125_105108

Wir haben ein geselliges Stündchen miteinander verbracht und viel gelacht. Vom Sekt konnte ich nur nippen, aber mit dem Essen scheint es besser zu werden. Der Quark ist mir bekommen und heute Nacht bekam ich richtig Hunger, sodass ich eine Obstschnitte gegessen habe und auch das Frühstück habe ich behalten. Munter bin ich aber immer noch nicht. Der größte Teil des Tages wird verschlafen. Gleich kommt die Physiotherapeutin, dann habe ich wieder Unterhaltung. Fein.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 25. November 2016, 12:18 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. Gwen sagt:

    Hi, liebe Brigitte, die schöne Blumen sind sicherlich eine Freude für dich.
    Ich hoffe, es geht dir schon besser.
    Liebe Grüße von mir

  2. Sag mal, die sind doch nicht ganz frisch in der Birne. Wie krank muss man denn sein, um die Pflegestufe 3 zu bekommen. Irgendwas läuft da falsch in unserem System. Widerspruch ist gut und richtig, aber muss das denn sein. Muß man die wirklich Kranken immer noch mehr belasten? Ich finde es unerhört. Schön, dass Deine ehemaligen Schüler immer wieder bei Dir vorbeischauen. Da hast Du alles richtig gemacht in Deiner Berufslaufbahn und sonst auch, denn sonst hättest Du nicht so viele liebe Menschen um Dich, die sich um Dich sorgen. Ein schönes Adventswochenende und laß Dir die Sachen schmecken, die Du verträgst.

    liebe Grüsse
    die Krabbe

  3. minibares sagt:

    bei dir ist was los

  4. do sagt:

    Du hattest Herrenbesuch, und das gleich dreifach :-)
    Ich finde es wunderbar, wie deine Ehemaligen nicht nur an dich denken, sondern dich auch besuchen. Ein Kompliment den “Schülern”.
    Und dass es dir besser geht ist natürlich super. Die Spritze scheint zu wirken, wenn auch nicht aufputschend.
    Herzlich, do

  5. Morgentau sagt:

    Welch tolle Nachrichten, liebe Blechi. Das ist so so schön. Dass du noch müde bist, ist total verständlich, musst ja erst mal wieder bissel zu Kräften kommen.
    Ich weiß, wir hier können immer Sprüch klopfen, was?

    Freut mich, dass du so lieben Besuch hattest – der Strauß ist wunderschön.

    Kann gut sein, dass die Ablehnung mit den neuen Gesetzen zusammenhängt, die jetzt kommen. Da soll es angeblich ordentlich mehr geben für die Pflege daheim. Das wird auch Zeit.

    Aber jetzt kommt erst einmal das 1. Adventswochenende. Dass du es genießen kannst,
    wünscht mit einem lieben Abendgruß
    Andrea

  6. Liebe Brigitte. Es ist schön zu lesen, dass dich deine ehemaligen Schüler nicht vergessen.
    Und auch schön zu lesen, dass es mit dem Essen besser klappt. Appetit zu haben ist schon mal ein gutes Zeichen.
    Widerspruch einlegen, unbedingt! Egal ober Zuschüsse oder Pflegestufe oder Kur oder sonstwas, es wird immer erst mal abgelehnt. Haben wir mit dem Schwiegervater durch und mein Chef auch gerade. Kur wurde abgelehnt und nach dem Einspruch dann doch genehmigt.
    Ich wünsche dir ein besinnliches Wochenende bei Kerzenschein und vorweihnachtlicher Stimmung.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  7. Elke sagt:

    Das ist doch immer wieder total ärgerlich. Wir sind auch gerade stinksauer auf unsere private Versicherung. Stefan brauchte was “auf die Ohren”, aber die Central hat den Zuschuß abgelehnt, weil er minimal unter den (von den gesetzlichen KKs)angesetzten Werten liegt. Mit den Krankenkassen ist es inzwischen wie mit der Reisegepäckversicherung. Die zahlen auch nur, wenn dir der Koffer unterm Hintern weggeklaut wird, auf deutsch also nie. – Einen schönen Blumenstrauß hast du bekommen. Ich finde es toll, dass deine ehemaligen Schüler immer wieder an dich denken. Und ich finde es noch toller, dass es dir wieder etwas besser geht. Weiter so!
    Liebe Grüße
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b