Belangloses am Blog

Ich sehe rot … 20/2016

002 Logo klein

In’s Wühlfach fotografiert.

PS: Das ist wirklich Sternzwirn wie es ihn früher in schwarz und weiß gab und keine Knöpfe. Ich habe ihn auf einem Markt beim Krimskrams gefunden.

utilRequest (20)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 22. November 2016, 04:07 und wurde abgelegt unter "Ich sehe rot". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

18 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Sieht richtig fröhlich aus. Sternzwirn habe ich tatsächlich auch noch in den Tiefen meines Nähkastens. Wozu braucht man den eigentlich? Früher hab ich mit dem weißen meine Rouladen gewickelt.
    Lieben Gruß
    Elke

  2. Ist ja wirklich interessant, dass es roten Zwirn gibt! Auf welchem Markt warst du denn, als du ihn gesehen hast?

    LG

    Stefanie

  3. // Heidrun sagt:

    Sieht interessant aus – viel Rot ist auf jedem Fall dabei.

    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    https://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2016/11/vorbereitungen.html

  4. Helga sagt:

    oh soviel rot und trotzdem habe ich dieses Garn noch nie in rot gesehn. *lach * immer nur schwarz oder weiß.
    liebe Grüße sendet dir Helga

  5. Bellana sagt:

    Diesen Zwirn gibt es also in vielen Farben und besonders in Rot.
    Grüßle Bellana

  6. Ja sind das nun Knöpfe oder doch der Sternenzwirn, den wir schon von früher kennen?
    Liebe Grüße von Kerstin.

  7. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    das ist ja eine tolle Sammlung Zwirnsfäden. Ich kenne sie eigentlich nur in schwarz oder weiß, so wie früher.
    Liebe Grüße
    moni

  8. Toll! mal ganz etwas anderes, roter Zwirn, da schlägt mein Nähherz höher ;-) ))

    Liebe Grüße
    Traudi

  9. Beate sagt:

    Ich dachte, das ist eine tolle Idee für Knöpfe, oder? Sieht aus wie Sternlifaden, ist es aber nicht. Da hast Du eine prima Gelegenheit beim Schopf gepackt und ein tollos Foto gemacht!!!

    Gruß
    Beate

  10. Martina sagt:

    Herrlich Dein Schnappschuß

    liebgrüßt
    Martina

  11. Pia sagt:

    Wie do schon schreibt kenne ich den “Sternlifaden” nur Schwarz und Weiss. Jetzt beim Deko aufhängen kommt er bei mir wieder zum Einsatz.
    Super Foto.
    L G Pia

  12. Christa J. sagt:

    Den guten alten Zwirn hast du heute im Gepäck. Und ich muss gerade über Annes Kommentar schmunzeln, denn auch in meiner Kindheit wurden die Rouladen damit umwickelt. :-)

    Super, dass du ihn in Rot gefunden hast. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

  13. Liebe Brigitte,
    ich finde es klasse, dass du diesen deinen Blick
    festgehalten hat!!!
    Sehen richtig schön aus diese Garnspulen…
    Danke dir und herzliche Grüße
    von Monika*

  14. Kirsi Gembus sagt:

    Eine schöne Idee, sieht wirklich lustig aus. Habe zwar auch ein Nähkästchen, aber Zwirn (wenn überhaupt) nur in weiß und schwarz!
    Lieben Gruß
    Kirsi

  15. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    da hattest Du mit diesem Blick ins Wühlfach eine herrliche Idee.
    Ich kann mich noch gut erinnern an diese Garnsterne, die ja früher aus stabiler Pappe waren und wie Anne schon schrieb, gab es sie nur mit schwarzem oder weißem Garn.
    So schön bunt sieht das sehr lustig aus. Ich habe schon lange keinen Zwirn mehr verwendet.

    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

  16. do sagt:

    Herrlich, dein Knips in die Menge. Ich wusste gar nicht, dass es den “Sternlifaden” auch in Farbe gibt.
    Herzlich, do

  17. Guten Morgen Brigitte!
    Aaaaah wunderbar! In meiner Kindheit gab es den Zwirn nur in weiß und schwarz. Und der weiße wurde oftmals für Rouladen verwendet :-D
    Schön, dass es ihn in mehreren Farben gibt!

    Liebe Grüße in deinen Tag

    Anne

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b