Belangloses am Blog

Ich sehe rot … #16/2016

002 Logo klein

Auf einer Oldtimer-Parade sah ich diesen “Troll” und habe ihn mal bissl unter die Lupe genommen. Es müssen nicht immer Autos sein.
Mein erstes Fahrzeug war damals ein Moped der Marke Star, ebenfalls rot. Es war sehr niedrig und das einzige Gefährt, bei dem ich mit meinen kurzen Igelbeinen bis auf den Boden reichen konnte. Ich erinnere mich noch gut an die Fahrprüfung auf dem Übungsplatz. Man gab mir eine Schwalbe. Bei jedem Halt musste ich sie zur Seite legen, damit ich mit einem Bein nach unten reichte. Was habe ich geschwitzt.

P1010011

P1010017

P1010018

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 27. September 2016, 02:20 und wurde abgelegt unter "Ich sehe rot". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

12 Kommentare

  1. Jutta Kupke sagt:

    Ja, da werden Erinnerungen wach, gell ?!
    Jedenfalls passt dein Beitrag so richtig perfekt zu Juttas Projekt.
    Liebe Grüße

  2. Martina sagt:

    Ein toller Roller!

    liebgrüßt
    Martina

  3. Hallo liebe Brigitte,

    Wow, solch ein schöner gepflegter Troll ist ein Augenschmaus..Und dann noch so herrlich in rot..
    Diese Erinnerungen auf Oldtimer-Paraden schaut man sich gerne an..Und der Helm ist ja auch ein Prachtstück aus alten Zeiten..Toll…

    (Fein das es dir wieder besser geht)

    Liebe Grüsse
    Elke

  4. Bei der Motorradprüfung bin ich erst einmal durchgefallen, weil ich das Abklingeln der Straßenbahn im Kreisverkehr nicht gehört hatte – und dann hätte sie Vorfahrt gehabt.
    Als Motorroller hatte ich eine Cezeta, dieses komische tschechische Ding, wo man den Koffer vorn aufladen konnte.
    Lieben Gruß

  5. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    so ein gepflegter alter “Troll” ist wirklich ein Hingucker. Sogar einen passenden Anhänger hat er. Hoffentlich fährt er noch lange so stolz durch die Gegend.
    Liebe Grüße
    moni

  6. // Heidrun sagt:

    Wir fahren Motorrad und daher bin ich schwer begeistert von diesem Oldtimer, denn angefangen hat es seinerzeit auch mit einem italienischen Roller…

    …danke fürs Zeigen!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

  7. do sagt:

    Herrliche Erinnerungen und ein Superrot servierst du uns heute Morgen :-)
    Herzlich, do

  8. Kirsi Gembus sagt:

    Der Anhänger ist ja der Brüller, was für ein tolles Gespann!
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünscht
    Kirsi

  9. Pia sagt:

    Ganz ein ähnliches Gefährt habe ich am Wochenende fotografiert, ist aber ein neueres Modell. Anscheinend ist die Farbe immer noch beliebt bei den Rollern.
    L G Pia

  10. Bärbeli sagt:

    Meine Fahrprüfung am selben Tag mit dem gleichen Gefährt war auch ein Höhepunkt ( hab ja die gleichen Igelbeine…) . Ich fuhr direkt auf einen großen Stein zu und alle hielten den Atem an… aber ich habe ihn “geschickt” umfahren und die Prüfung bestanden…. hihihi…

  11. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    da geht es ja uns beiden ähnlich. Meine Beine sind für so etwas viel zu kurz.
    Aber es ist ganz herrlich, dass Du uns dieses schöne alte und vorallem rote Gefährt mitgebracht hast. Mein damaliger Freund hatte so einen Roller, also als Mitfahrerin kenne ich sie auch noch gut. Auch der Helm passt wunderbar. So einen schönen Anhänger hatte er aber nicht.

    Übrigens, das Wort “Schneeketten” kenne ich in diesem Zusammenhang nicht. Ich weiß nicht, wie man zu diesem Herrn hier in Berlin sagen würde.

    Ganz herzlichen Dank für Deinen wunderschönen nostalgischen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

  12. Morgentau sagt:

    Herrlich deine Erinnerungen. Und das Teil sieht echt oberhammer aus.

    Ich freu mich so sehr, dass es dir wieder besser geht, liebe Blechi,

    hab einen guten Tag …

    Grüßle … muss jetzt zur Arbeit,
    Andrea

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b