Belangloses am Blog

Cachen im Team

macht noch mehr Laune. Wir hatten am Sonntag einen Begleiter dabei, der die Premiumversion besitzt und ein GPS-Gerät. Wir waren also bestens ausgestattet und haben uns in 7 Logbücher eintragen können. Eigentlich hätten wir noch mehr, konnten aber nicht alle nehmen, weil zu viele Muggels (Beobachter) unterwegs waren und auch die Zeit zu knapp war.
Den ersten fanden wir gleich an unserem Sonnenblumenfeld. Der nächste war spannend, denn man musste mehrere Stationen durchlaufen. Hier waren Koordinaten versteckt.

DSCN4353

Weiter ging es zu einem “sinnlosen Tunnel”. Der ist es nicht,…

DSCN4363

… aber hier…

DSCN4364

… lag eine Karte, die uns zum Ziel führen sollte.

IMG-20160828-WA0003_20160830065138853

IMG-20160828-WA0005

In der Zwischenzeit, während sich die beiden mit nackten Beinen durch die Brennnesseln kämpften, konnte ich ein paar Fotos von meinem Cachemobil aus machen.

DSCN4357

Also wieder bergauf, die Oma hier parken und ab in den Wald.

DSCN4367

Hier hat es schon etwas gedauert, bis der Tresor in einem Felsen gefunden wurde. Den Code zum Öffnen hatten wir bereits aus dem Internet herausgesucht.

IMG-20160828-WA0008

Ebenfalls in Aue fanden wir den Chemiker.

IMG-20160828-WA0016

Sehr beliebte Verstecke sind Verkehrsschilder. Hier musste man schon gut hinschauen, um zu erkennen, dass eine der Schrauben nicht zum Schild gehörte, sondern magnetisch war und das Logbuch enthielt.

IMG-20160828-WA0006-1

DSCN4369

“Yucca” hieß dieser Cache, weil sich hinter dem Schild zahlreiche Yuccapalmen befanden.

In Bad Schlema ging es dann weiter.
Diesen hier, “Radonias Aktentasche”, hinter dieser Plastik fand ich besonders schön und auch leicht zu finden.

DSCN4371

IMG-20160828-WA0013_20160830075501279

“Pinakothek Colada” in diesem Ei war ebenfalls recht schnell gefunden…

DSCN4390

… wie auch “Willkommen in Oberschlema”.

DSCN4399

Leider ist der Tag schon vorbei. Die Seerosen haben ihre Blüten bereits geschlossen…

DSCN4382

… und wir müssen los Jannis aus dem Freibad abholen.
In und um den Kurpark gibt es jede Menge Caches. Da müssen wir unbedingt nochmal hin.
Und weil das Wetter so herrlich war, habe ich mich am WE in ein Kleid schmeißen lassen. Ich hatte es mir letztes Jahr, als ich so viel abgenommen hatte, gekauft und nur einmal tragen können. Aber nun geht es wieder, weil es die Beinbeutel ganz prima verdeckt.

20160827_153442

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 30. August 2016, 07:57 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

10 Kommentare

  1. blechi-b sagt:

    Ja, ich habe bei dem Zug an dich gedacht. Warmes Bier ist ja Mist. Aber eiskalter Caipi zwischen den Beinen war auch nicht der Bringer. Trotzdem hatten wir beide einen schönen Tag, gelle. Als Dresdnerin sagst du sicher “nunu” *g*.

  2. Morgentau sagt:

    Oh, Blechilein, was für ein hübsches Kleid. Und wie glücklich du ausschaust. So eine liebe Familie zu haben, wirkt mehr als alle Medikamente, hab ich das Gefühl.
    Das freut mich so so sehr!!!!!

    Weiterhin viel Spaß beim Cachen und Marschbefehle erteilen wünscht

    mit einem lieben Gruß zum Mittwoch
    Andrea

    Ich freu mich schon auf die nächsten Fotos!!!

  3. Du strahlst ja so Brigitte! Und solch ein schickes Kleid, wie passend zu den heißen Temperaturen. Ich freue mich mit dir.
    Ihr seid echt im Suche-Fieber, das kann süchtig machen :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

  4. blechi-b sagt:

    Stimmt, es war mega lustig. Auch wenn ich nicht mit durch den Wald stürzen kann. Dafür gebe ich Marschbefehle vom Rolli aus. :-)
    Ich danke dir für die vielen netten Kommentare.

  5. blechito sagt:

    also ohne dich würden wir heute noch Dagoberts Geldspeicher suchen, ohne richtiges Kartenlesen gehts nicht :)
    Wiederholungsbedarf, in Aue und Bad Schlema warten noch viele caches auf uns

    @do das Ei ist aus Holz

  6. Trude sagt:

    Schön das alles zu lesen und gut siehst du aus. Vorletzte Woche Freitag sind wir ja mit dem Dampfzug durch Schwarzenberg gedüst und ich habe in deine Richtung gewunken wie verrückt, jedoch warst du schon kühle Getränke zu dir nehmen in der Altstadt….ich hatte leider nur warmes Bier im Zug *lach*. Ich gönne dir die schöne Zeit von Herzen und diese Zeit soll noch recht lange währen.
    Winke und liebe Grüße, die Trude aus DD.

  7. Klaus sagt:

    ich denke, es hat Spaß gemacht, eine gute Woche wünsche ich dir

  8. do sagt:

    Doch, Bellana hat Recht, du bist unglaublich. Und natürlich sind das auch deine Lieben. Es ist so schön zu sehen, was alles möglich gemacht wird.
    Eine Frage hätte ich noch zum Ei, das mir sehr gut gefällt. Ist das Holz, oder Metall?
    Ein Kompliment gebührt auch noch dem Model im weissen Kleid :-)
    Herzlich, do

  9. blechi-b sagt:

    Unglaublich sind eher meine Leute, die mir das alles ermöglichen, denn ich bin ja schon bissl eine Produktionsbremse :-) .

  10. Bellana sagt:

    Du bist einfach unglaublich.
    Grüßle Bellana

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b