Belangloses am Blog

DND … #24/2016

dnd

DND macht Sommerpause bis zum 1. September. Als ich das las, hatte ich meinen Beitrag schon fertig, deshalb werde ich die Fotos auch noch zeigen. Ich weiß ja auch nicht, ob ich am 1. September noch dabei bin. Laut der Prognose der Krankenhausärzte ist mein Verfallsdatum schon vorbei. 1/2 Jahr hatten sie mir im Dezember noch gegeben.

Man muss schon ganz schön hoch kraxeln, wenn man an den Muschelkalkhängen um Jena den Frauenschuh finden will. Ich kann mich noch gut an die Tour zu den wilden Orchideen erinnern. Es war wahnsinnig heiß und wir haben geschwitzt wie die Weltmeister. Aber es hat sich gelohnt. Neben den zahlreichen Orchideen auf dem Weg nach oben fanden wir auf dem Gipfel den Frauenschuh.

IMG_3894

IMG_3904

IMG_3897

Wenn ihr die anderen Orchideen auch noch sehen wollt, geht es hier zu meiner Orchideenseite.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 23. Juni 2016, 03:19 und wurde abgelegt unter "DND". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. do sagt:

    Der Frauenschuh ist schon eine faszinierende Art. Und tolle Fotos hast du auch gemacht.
    Ich bewundere immer wieder deine Kraft, das Leben mit Humor zu sehen.
    Herzlich, do

  2. Karen sagt:

    Ach so ein Zufall – guck mal, worüber ich heute geschrieben habe! :-)

    Und natürlich wirst du noch mehrere halbe Jahre erleben!!!

  3. Elke sagt:

    Solche wilden Orchideen habe ich noch nie gesehen. Schön, dass man sie bei dir zu sehen bekommt, liebe Brigitte. Ich bin aus Wien zurück und habe einen gaaanz großen Schmetterling mitgebracht:http://mainzauber.de/hp2012/2016/06/dnd-aus-wien/
    Dass der DND pausiert, wusste ich wie immer auch mal wieder nicht.
    Herzliche Grüße
    Elke

  4. Verfallsdatum? Hui, das klingt hart liebe Brigitte. Aber das Mindesthaltbarkeitsdatum ist ja auch “mindestens”! Und so, wie Du damals zu den Orchideen gekraxelt bist, so kraxelst Du auch noch weiter im Leben!
    Liebe Grüße in den kommenden heißen Tag von Kerstin.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b