Belangloses am Blog

Willkommen Winter

Seit geraumer Zeit beobachte ich vom Bett aus schon die Schneeflöckchen im Licht der Straßenlaterne vorm Fenster. Irgendwann mal, viel zu früh noch vor 6 Uhr, hab ichs dann nicht mehr im Bett ausgehalten und bin aufgestanden. Der Winter ist nun auch hier angekommen. Fein siehts draußen aus.

Eigentlich jucks mich in den Fingern, jetzt raus zu gehen und Schnee zu schippen. Nein, nein, ich bin brav und werde in einem Stündchen das “Kind” aktivieren.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 24. November 2010, 06:31 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

11 Kommentare

  1. stellinger sagt:

    Schnee schippen, liebe Brigitte? Freiwillig? Ich hab’ noch genug vom letzten Winter! Ich befürchte, dass ich den Schneeschieber schon mal langsam aus dem Sommerschlaf holen muß. Zum Streuen habe ich auch schon genug eingekauft. Zum Glück scheint heute in Hamburg die Sonne.

    Herzlichen Gruß
    Jürgen

  2. Waldameise sagt:

    Oh, liebe Blechi,

    welch schöööne Aufnahme. Das hab ich schon als Kind geliebt, wenn man nach draußen schaute und fette Flocken im Straßenlicht erkannt hat. Was war ich immer aufgeregt und musste immer wieder schauen, ob es noch schneit. Oder als Kind am frühen Morgen, als ich noch im Bett lag. Immer lauschte ich, ob die Autos ganz leise fuhren, weil ich mir dann sicher sein konnte, dass sie auf Schee fuhren.

    In diesem Sinne wünsche ich dir heute schon einen gemütlichen 1. Advent,

    liebe Grüße,
    Andrea

  3. Mira sagt:

    Stell dir vor, liebes Blechlein, es schneit sogart bei uns in der Leipziger Tieflandsbucht. Und es bleibt liegen!
    Allerdings sind es vielleicht gerade mal 0,8 cm. Aber der winterentwöhnte FLachlandtiroler freut sich. Bis zum Wochenende wünsche ich mir noch 5 cm Schnee und dann bitte -10°C und Sonne.
    Das wäre genau “mein” Weihnachtsmarktwetter. Jaja.
    Liebe Grüße
    die Mira

  4. Freidenkerin sagt:

    Oh, sieht das herrlich winterlich aus! :-) Bei uns hier in München soll’s morgen so weit sein. Ich freue mich schon auf das erste richtige Schneegestöber!
    Liebe Grüße!

  5. Pia-Marie sagt:

    Wir sind mit 50 cm Neuschnee in 2 Tagen auch schon ordentlich dabei, liebe Blechi. Heute hat es nur gekrümelt, gestern waren wir 3 mal zum Schippen draußen. Wunderbar sieht es aus, aber es sind auch schon die ersten Bundestrassen gesperrt.
    Und du lässt die Schipperei mal schön bleiben und genießt nur den blick aus dem Fenster. Kannst ja für die Schneeschipper einen Kakao spendieren :)

    Grüßle von Pia

  6. Bellana sagt:

    Wir haben bisher noch nichts abbekommen, obwohl wir fast 500 m hoch liegen. Auf der Alb und im Allgäu hat es bereits geschneit, bei uns ist es nur kalt. Ich warte gerne noch ein bißchen, bis es mit dem Schippen los geht.
    Grüßle Bellana

  7. Anke sagt:

    Liebe Brigitte,
    das Foto sieht interessant aus, so als wären die Zweige ” golden ) Hach, neidisch bin, ihr habt Schnee, aber bei uns soll es ab morgen auch wohl eher Schneeregen geben. Selten haben wir die weiße Pracht, aber wenn sie so ist, wie im letzen Jahr, dann kann ja noch was ” ‘runterkommen.

    Dir noch einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße, Anke

  8. Wie kann man nur so früh aufstehen und dann auch schon Fotos machen? Für mich eine schreckliche Vorstellung, aber Gott sei Dank, ist Gottes Tiergarten ja gross und Frühaufsteher muss es ja auch geben. Und Schnee brauche ich schon mal gar nicht. Wenn ich den vom Bett aus sehe, dann ziehe ich mir erst Recht die Decke wieder über den Kopf.
    Aber Ihr Erzgebirgler seid da wahrscheinlich eine andere Spezies. Na ja, auch gut:-)
    Dann zieh Dich mal warm an ….
    lieben Gruß
    die Weserkrabbe

  9. Elke sagt:

    Bei uns droht man uns für die nächsten Tage ebenfalls Schnee an. Ich bin mal gespannt. Schön sieht es bei dir aus, die Nachtaufnahme ist nochmal was Besonderes.
    Lieben Gruß
    Elke

  10. Ja, auch bei uns schneit es. Aber jetzt früh hab ich keine Zeit, um mich der weißen Landschaft in Ruhe zu widmen. Hunde-Runde ist absolviert, ich habe gefrühstückt und Zeitung gelesen, dann mach ich mich für die Arbeit fertig.
    Und sollte heut Nachmittag noch was Weißes da sein, halt ich es mit der Kamera fest.
    Einen schönen Tag wünscht Dir Kerstin.

  11. blechito sagt:

    de clari ist halt doch ganz die oma, sie könnt noch ne stunde schlafen, aber ist schon auf

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b