Belangloses am Blog

Nun ist Winter

sehr zur Freude der Kinder. Das ganze Wochenende hat es geschneit und gleich am Sonntagmorgen wurde mit der Familie Schnee zu einem großen Berg geschaufelt, um den Bau einer Schneehöhle vorzubereiten. Katja hat die Kinder mit heißer Soljanka versorgt. Die gab es dann aus einem Essenträger, dazu Semmeln und Clara hat noch Tee gekocht. Die Jungs haben sich mit Freunden darüber her gemacht und Katja war natürlich der Held. Ein Foto von diesem “sibirischen Camp” wurde mir auch geschickt. Man sieht den Spaß, den die Jungs dabei hatten.

IMG-20160117-WA0006-1

Bei Einbruch der Dunkelheit war die Höhle schon beträchtlich gewachsen und heute geht die Bauerei weiter.

IMG-20160117-WA0007

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 18. Januar 2016, 09:00 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. Kinder haben Spaß im Schnee, wir leider nicht mehr mit dem Schneeschieber :-)
    Sohnemann Förster arbeitet derzeit in Schellerhau und ist glücklich über den vielen Schnee und die Kälte :-)
    Liebe Grüße in den kalten Tag von Kerstin.

  2. Elke sagt:

    Wow – das ist doch Winterabenteuer pur. Ich finde das super, wenn Kinder sich so austoben und dabei noch kreativ sein können. Diese “Blech-Tender” (Essensträger) – haben wir das früher genannt – die gibt es also immer noch (heute vermutlich Edelstahl). Mein Vater nahm die noch zur Arbeit mit. Ich habe gerade mal gegoggelt. Den Begriff kennt man offenbar gar nicht mehr. – - – Für dich ist die moderne Elektronik natürlich ein Segen. So bekommst du wenigstens per Digi-Foto alles mit. – Es freut mich zu hören, dass du in der Wohnung laufen kannst.
    Liebe Grüße
    Elke

  3. do sagt:

    Ich finde es immer wieder toll, wenn die Kinder sobald es schneit kreativ werden. Herrlich, dass deine Tochter die Buben unterstützt – und dir Bilder schickt.
    Herzlich, do

  4. Klaus-Dieter sagt:

    wohl wahr, eine gute Woche wünsche ich

  5. Helga sagt:

    das glaub ich den Jungs , das die großen Spaß hatten ist ja auch was besonderes. Und Katja hat ein dickes fettes Danke verdient.
    LG Helga

  6. minibar sagt:

    Wie schön!
    Bei euch ist mehr Schnee als bei uns.
    Toll, dass die Jungs so schmackhaft versorgt wurden.
    Liebe Grüße Bärbel

  7. Bellana sagt:

    Wir haben hier auch etwas Schnee abbekommen und da es jetzt auch tagsüber unter Null Grad hat, bleibt er sogar liegen. Allen Kindern, die in schneearmen Regionen wohnen, entgeht da so ein Spaß im Schnee.
    Grüßle Bellana

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b