Belangloses am Blog

Ein sonniger Vormittag

wurde es tatsächlich und schön warm auch. So parkten wir das Auto im Oswaldtal. Genügend “Parkplatzwächter” waren ja hier.

220915_1

Dann ging es steil bergaus in Richtung “Gelbe Birke”, wie sich unser Ziel im Wald nennt. Gut, dass erst mal eine Bank kommt. Den Kühen scheint das nix auszumachen, mir schon. Ich habe deutlich gemerkt, dass die lezte Infusion erst 4 Tage her ist. Aber so bissl in der Sonne sitzen ist auch schön.

220915_2

Allerdings war die Bank erst mal besetzt. Weiß nicht, warum man Pilze ausreißt und sie dann wegwirft.

220915_3

Am Boden schaut’s schon ganz schön herbstlich aus und es geht weiter steil nach oben.

220915_4

Endlich geht’s ein Stückchen relativ eben hin und ich habe wieder einen Blick für Fotomotive.

220915_5

Auf einer Lichtung gibt es jede Menge Springkraut, ein Zeichen, dass es nicht mehr weit bis zum Wasser ist.

220915_6

Und schon sind wir am ersten Teich und glücklicherweise gibt’s wieder eine Bank. Eine Weile rasten wir, begutachten die Pilze, die Bärbel gefunden hat, fotografieren und schon wird es Zeit für den Rückweg. Zum zweiten Teich, der in unmittelbarer Nähe ist, schaffen wir es nicht mehr. 13 Uhr bin ich zur Physio bestellt. Nun ja, muss ich eben irgendwann nochmal bergsteigen.

220915_7

Während Bärbel auf dem Rückweg noch die Pilze einsammelt, die wir auf dem Hinweg übersehen hatten, halte ich Ausschau nach weiteren Fotomotiven.

220915_8

Sie haben gut auf’s Auto aufgepasst.

220915_9

Aber trotzdem vorsichtshalber mal näher kommen und schauen, ob wir’s wirklich sind.

220915_10

Mit der Zeit und der Sonne hat’s gut geklappt. War ein schöner Vormittag. Morgen ist nun ganztägig Regen gemeldet.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 22. September 2015, 20:00 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. blechi-b sagt:

    @ Elke: Jetzt gegen Abend ist es besser geworden. 30 Grad muss ich auch nicht haben, aber so paar klitzekleine Gräder könnte Petrus schon noch auf die Schaufel legen.

  2. Elke sagt:

    Hallo liebe Brigitte,
    das war ein schöner Spaziergang mit vielen herbstlichen Motiven. Und was sagt euer Wetter heute? Bei uns war es gestern ganz mies, heute nur noch halb mies und morgen soll’s schön werden. Ich bin gespannt. Habe gerade mit Stefan und Andi gescypet – die haben nun 30° downunder. Aber das wär mir ja auch schon wieder zu heiss *gg* – also kein Grund neidisch zu sein.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. Bellana sagt:

    Inzwischen merkt man deutlich, dass es Herbst wird. Gut, dass es immer wieder Bänke gibt für Pausen, denn dann kann man die Natur richtig genießen.
    Grüßle Bellana

  4. Jutta sagt:

    Ein schöner Spaziergang, liebe Brigitte. Bei uns wechselt das Wetter, mal Sonne, mal trübe, mal Regen.
    Wobei mir im Moment zumindest das trübe Wetter – natürlich ohne Regen – lieber ist, da ich im Garten noch einiges zu pflanzen habe.

    Ansonsten freue ich mich natürlich über jeden Sonnenstrahl. Dann setze ich mich auf die Terrasse, genieße meinen Kaffee und lese dabei ein bisschen.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b