Belangloses am Blog

Claras Tier – ABC

B wie Buntspecht
So lustige Fotos zum Thema Tiere wie Clara hab ich leider noch nicht gefunden. Muss ich künftig mal bissl Ausschau halten beim Fotografieren.

Wenn vorm Küchenfenster der Buntspecht im Nussbaum sitzt, sind schlagartig alle Meisen vom Futterhaus und vom Meisenknödel verschwunden. Dafür hat sich der Buntspecht auch schon mal drauf niedergelassen. Gerade da hatte ich die Kamera nicht schussbereit.

Ich weiß, es sollte nur ein Bild sein. Aber Clara hats ja gern lustig bzw. außergewöhnlich und da kam mir dieses Foto unter die Fittiche. Deshalb gibts hier den Nachtrag: die Bremer Stadtmusikanten.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 17. November 2010, 07:51 und wurde abgelegt unter "Tier-ABC". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. Monilisigudi sagt:

    Die Bremer Stadtmusikanten-Darstellung gefällt mir. Be mir gibt es auch welche zu sehen. Liebe Grüße, Gudi

  2. blechi-b sagt:

    @Clara: Da gibts weder Hund noch Katze, dafür Ziege und Affe.

  3. Himmelhoch sagt:

    … und wo ist die Katze?
    Hallo Brigitte – ein klein wenig befremdet es mich hier und bei einigen anderen auch, dass jetzt immer so herausgestellt wird: “Clara will es ja lustig!” Oder andere sagen “Ich nehme nur lebende Tiere, andere sind blöd” Nur mit lebenden Tieren ist es schwerer, einen lustigen Touch hineinzubekommen.
    Das war von Anfang an eine, im Grunde genommen die einzige Bedingung, die das Projekt hatte. Immer wieder habe ich betont, nicht jeder muss jeden Buchstaben bedienen.
    Ich habe außer dem ersten fast keines meiner Bilder “so fotografiert”, sondern eben “so” bearbeitet, wie es Gedankenkrümel heute auch gemacht hat. So kann man auch Fotos von echten Tieren einen humorvollen Touch geben.
    Um lange gesammelte, wunderschöne Tierfotos zu zeigen, bedarf es nicht meines Projektes.
    Bitte seid nicht b̦se, aber die leichten Sticheleien (die vielleicht auch nur ich so werte), finde ich unangebracht Рich habe niemand zum Mitmachen gen̦tigt.
    Ich komme mir schon vor, als wenn ich ausschließlich grüne Hasen haben wollte, stattdessen aber rote Igel, blaue Kaninchen usw. bekomme.
    Nicht sauer sein, aber es musste mal gesagt sein.
    Lieben Gruß von Clara

  4. Elke sagt:

    Den hast du aber auch sehr schön getroffen. – Ein Kaffee-Genießer bin ich auch, wobei einige der Antworten auf mich überhaupt nicht zutreffen, da ich nur noch recht selten Kaffee trinke.
    Lieben Gruß
    Elke

  5. Hallo Brigitte, so nah hab ich noch keinen gesehen. Meine Kamera gibt auch nicht so viel her.
    Ich wünsche Dir noch einen guten Tag, Danke für die Genesungswünsche.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  6. Himmelhoch sagt:

    Ich bitte wirklich darum, mir in einem meiner Posts einen Link zu schicken, weil ich nicht so richtig gewillt bin, mir die immer über den Feed zusammen zu suchen. Diesmal nehme ich ihh mir hier noch mit.
    Bei 30 Leuten ist es mir sonst zu viel Arbeit und ich lasse das Verlinken.
    Nicht sauer sein, bei einigen klappt es hervorragend, aber bei anderen …

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b