Belangloses am Blog

DND … 18

dnd

Irgendwie komme ich diese Woche ständig mit den Wochentagen durcheinander. Aber Jutta hat ja die Termine erweitert.
So zeige ich heute dem Marderhund.
Aufgrund seiner Ähnlichkeit mit dem Waschbären werden beide oft verwechselt.
Der Marderhund stromert gern nachts durch sein Revier und spürt seine Nahrung meist mit der Nase auf. Seine Laute ähneln dem Miauen, während Muttertiere bei Gefahr knurren.

200815_1

200815_2

200815_3

200815_4

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 21. August 2015, 18:32 und wurde abgelegt unter "DND". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. Stimmt, auf den ersten Blick sehen sie aus wie Waschbären. Und beide sind niedlich, wenn auch nicht gern gesehen. Angeblich soll es bei uns in der Aue auch welche geben, habe ich aber noch nie gesehen.
    Liebe Grüße in den Sonntag von Kerstin.

  2. Morgentau sagt:

    Ich hätte ihn auch für einen Waschbären gehalten. Noch nie etwas von einem Marderhund gehört, geschweige gesehen. Man lernt nie aus.
    Danke für die Aufklärung und die süßen Fotos, liebe Blechi.

    Ein lieber Gruß zu dir
    aus der Morgenwiese

  3. do sagt:

    Die sehen putzig aus, und den Waschbären schon sehr ähnlich.
    Herzlich, do

  4. Elke sagt:

    Ah , das ist schön, dass ich den bei dir zu sehen bekomme – großartige Bilder! Als ich neulich in Wiesenbaden im Tierpark war, stand ich lange vor dem Gehege mit Marderhund und Waschbären, habe aber nur die Waschbären zu Gesicht bekommen. Oder ich habe nicht genau genug hingeguckt. Dass die beiden sich so ähnlich sehen, war mir nämlich auch neu.
    Danke für die Fotos – wieder etwas dazugelernt.
    Liebe Grüße
    Elke

  5. Ich habe bis eben gar nicht gewusst, dass es Marderhunde gibt :)
    Schöne Bilder von den Tieren, über die ich mich jetzt gleich mal ein wenig belesen werde!
    Hab’ Dank für den Beitrag und ein wunderschönes Wochenende!!!
    Alles Liebe
    Katrin :)

  6. Jutta K. sagt:

    Süß, so ein Marderhund. Sie haben irgendwie so putzige Gesichter :-)
    ♥lichen Dank für deine Teilnahme, wie immer freue ich mich, wenn ich dich beim Natur-Donnerstag antreffe.
    Und du bist nicht die Einzige, die später einstellt, deswegen habe ich auch den Zeitpunkt zum verlinken verlängert, das wird auch genutzt!
    Ein schönes Wochenende
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b