Belangloses am Blog

Krempel, Chaos, alte Schätze

Nun hab ich doch hier vor lauter Bildersortiererei, neuer Projekte und Kalenderbasteleien fast mein eigenes Projekt vergessen.
Zurechtgestellt htte ich mir das Objekt ja schon eine Weile, aber eben vergessen, die Fotos zu schießen.
Ich bin ja kein Freund von Bierkrügen, aber diesen hier kann ich wirklich nicht entsorgen.

“6. Kompanie 11. Kgl. Sächs. Inf. Regiment Nr. 139 Döbeln 1919-1012
Erinnerung an meine Dienstzeit”
Und alle Namen der Soldaten stehen ebenfalls darauf.
Ich hab keine Ahnung, wem der mal gehört hat.

Wenn man gegen das Licht reinschaut, sieht man auf dem Boden dieses Bild. Es ist nicht aufgemalt, sondern entsteht nur durch die unterschiedliche Dicke des Porzellans auf dem Boden.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 12. November 2010, 12:58 und wurde abgelegt unter "Projekte". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Hallo Brigitte, das ist nicht gemalt? Einzigartig.
    Meine Mam hat auch einen alten Bierkrug aus dem ersten Weltkrieg. Da hat man ihr zu DDR-Zeiten schon 1.000 Mark dafür geboten. Bis jetzt ist er da und er bleibt die “eiserne Reserve”.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. Elke sagt:

    Na, das ist ja toll. Der Boden ist dann so ähnlich wie bei einer Gemme. Schönes Stück und kunstvoll, aber ich tät’s mir auch nicht unbedingt irgendwo hinstellen. Solche Teile sind halt Geschmackssache.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b