Belangloses am Blog

DND … 3

dnd

Momentan versuche ich mich mit der Natur an die gegebene Zeit zu halten, gerade jetzt, wo es ständig Neues zu entdecken gibt. Ich schrieb ja schon, dass ich diese bunten Wiesen mag, besonders den Löwenzahn.

300415_3

Seine gelben Blüten verleiten mich immer wieder zu Makros.

300415_4

300415_5

Wenn sich der Samen bildet, sind es Pusteblumen.

300415_6

Wenn man sie ein Jahr später nicht im ganzen Garten haben will, sollte man jspätestens jetzt mähen. Besser noch so lange sie gelb sind.

300415_7

Wenn man Glück hat und einen windstillen Moment erwischt, bekommt man auch mal einzelne Schirmchen vor die Linse.

300415_8

300415_9

Übrig bleiben 2 Knopflöcher :-) .

300415_10

Man kann aus Löwenzahn auch jede Menge Gesundes zubereiten oder sich schmücken.
Als Kinder haben wir dann abends den Kampf gegen braune Hände aufnehmen müssen.

300415_11

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 30. April 2015, 20:10 und wurde abgelegt unter "DND". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Das Bild mit der kleinen Prinzessin ist zauberhaft.
    Ja, Loewenzahn blueht nun ueberall.
    Bitte sorge doch dafuer, dass Umlaute in deinem Blog angenommen werden.

  2. Waldameise sagt:

    Ein Traum, liebe Blechi. Und das letzte Bild wär was für XXL an die Wand! Kinner, wie die Zeit vergeht …

    Ein lieber Gruß
    von der Waldameise

  3. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    das sind schöne Bilder, und einmal mehr staune ich, wie du das jetzt alles mit einer und auch noch mit der linken Hand hinbekommst. Das ist für mich ein absolutes Wunder. Das erste Foto mit den Birken in der Wiese ist traumhaft schön.
    Herzliche Grüße
    Elke

  4. Doris sagt:

    WOW, was für schöne Fotos. Mir gefällt am Allerbesten die kleine junge Dame mit dem Kränzchen *schwärm*!!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

  5. blechito sagt:

    och gottl meine clari, niiieeedlich

    war se mal hihihi…….

    jetzt isse auch toll, aber anders toll

  6. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    mir geht das genauso. An diesen Wiesen mit den vielen Butterblumen kann man sich einfach nicht sattsehen. Fotografieren tue ich dann oft auch wie ein Weltmeister.
    Du hast Dir aber auch ein feines Plätzchen ausgesucht. Die Birken mit ihrem frischen Grün und die schöne Wiese – einfach herrlich.
    Aber auch Deine Detailfotos gefallen mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Jutta

  7. Jutta K. sagt:

    Liebe Brigitte,
    natürlich bist du ja von Anfang an dabei, ich habe nachgesehen. ;-)
    Und diesmal wieder mit einem so schönen Beitrag!
    Das erst Foto finde ich total bezaubernd. Es wirkt wie ein Gemälde auf mich, diese Farben, dies Optik, einfach wunderschön. Es ist ein Lieblingsfoto von mir. Vielen ♥liche Dank für dein Teilnahme.
    Noch einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b