Belangloses am Blog

Technik – ABC … C

technik_abc

Für das C habe ich mir die letzten Tage ganz schön den Kopf zerbrochen. Irgendwann bin ich auf Chrom gekommen, habe es dann aber wieder verworfen.
Nun habe ich mich für Chemie – Geräte und Experimente entschieden.
Das Foto ist schon ein paar Jahre alt und wurde zum Tag der offenen Tür in der Schule aufgenommen.

010215_2

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 01. Februar 2015, 10:40 und wurde abgelegt unter "ABC der Technik". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

13 Kommentare

  1. Fantastisch liebe Brigitte ein wunderbarer Schnappschuss.
    Ich werde hier fast “rot” weil mir dies nicht einfiel, denn es war mein Lieblingsfach in der Schule und ich habe später dann Chemie studiert.
    Ich bin begeistert von deinen Beitrag zum -C-.

    Liebe Grüsse
    Elke

  2. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    sehr gelungene Interpretation des Technik-C und der Chemie!!! Ein Klasse Schnappschuss!
    Liebe Grüße
    moni

  3. czoczo sagt:

    sieht gefährlich aus mit eine offene DFlame zu hantieren . Was lernen die so unsere Kinder in der schule ;-)
    Tolle Beitrag!

  4. Muelli sagt:

    Hast du denn die Kollegin V******** um Erlaubnis gebeten?
    schnell weg hier………….

  5. minibar sagt:

    Wow, ein tolle Bild, liebe Brigitte.
    Ich wundere mich, was ich alles zu sehen bekomme mit C, es ist schon erstaunlich.
    Liebe Grüße Bärbel

  6. do sagt:

    Da ist richtig Action im Bild. Und die Kurve zum C hast du auch gekriegt :-)
    Herzlich, do

  7. Andreas sagt:

    Hallo Brigitte, ein Logbuch ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal. So steht es in Wikipedia. Du hast es zusätzlich mit vielen tollen Bildern versehen. Du solltest wissen, dass ich dich über episoden.film gefunden habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbei surfst und einen Kommentar abgibst. Zum Beispiel gibt es ein Announcement hinsichtlich eines neuen Fotoprojekts von https://paleica.wordpress.com und mir. Am kommenden Montag startet es. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mit zu machen?! Bei den hier gezeigten guten Bildern von dir wärst du eine Bereicherung für das Projekt. Näheres unter: http://dschungelpinguin.com/montag-der-2-februar-2015/
    Ich freue mich schon heute, wieder von dir zu lesen. Immer gut Licht und ganz viel Ideen für weitere schöne Bilder! Beste Grüße, Andreas
    http://dschungelpinguin.com

  8. Sonja sagt:

    Das ist ja ein geniales Bild! Gefällt mir super gut!

    Liebste Sonntagsgrüße,
    Sonja

  9. Klaus sagt:

    erinnert mich an den Job, für morgen eine gute Woche, Klaus

  10. Lucie sagt:

    Cool Darbietung für das “C”!

    Schönen Sonntag :-)

  11. Kaeferchen sagt:

    wow – tolle idee

    lg gabi

  12. Elke sagt:

    Hallo liebe Brigitte,
    ist ja schon raffiniert, das Wörtchen “Chemie” um “Geräte und Experimente” zu erweitern *lach*. Einiges an chemischen Begriffen hatte ich zwar auf Lager, aber das ließ sich bei mir alles nicht in Technik reinquetschen. Das Bild sieht übrigens klasse aus. Feuer macht sich immer gut.
    Herzliche Grüße
    Elke

  13. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    ja, so hat der Chemieunterricht Spaß gemacht, wenn so richtig was passiert ist. Ansonsten war Chemie nicht so mein Ding. Ein tolles Foto konntest Du machen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und vielen Dank für Deinen tollen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b