Belangloses am Blog

Jetzt

wird es aber Zeit, dass ich endlich mal versuche, ein paar Zeilen hier zu hinterlassen. Nach wie vor fällt mir das Schreiben etwas schwer durch die eingeschränkte Bewegungsfreiheit bedingt durch die Schmerzen. Dazu kommt, dass die Finger der rechten Hand ein Eigenleben haben und tun was sie wollen.
Das alles führt unweigerlich unbewusst zu einer etwas verkrampften Lage beim Schlafen und zieht schmerzhafte Verspannungen im Rücken nach sich.
Das Loch an der Portnarbe scheint nun etwas besser zu werden. Ich soll es beim Duschen täglich mit Wasser ausspülen. Das kostet mich immer eine unheimliche Ãœberwindung, aber es tut letztendlich wirklich gut und schaut auch schön sauber aus. Es ist natürlich noch richtig groß und tief und soll nun von innen her allein heilen. Dazu muss ich Geduld haben. Ha, ich und Geduld. Ich übe. Aber der befund hat nix Abartiges gebracht, es war kein Tumor an dieser Stelle und zum Glück auch keine Keime, “nur” eine Entzümndung.
Mein Tagesablauf ist momentan recht unspektakulär und besteht hauptsächlich aus Schlafen, dumm auf dem Sofa rumliegen, Fernsehen, eure Blogs lesen und dazwischen Arztbesuche und Lymphdrainage. Meine Leutchen umsorgen mich, karren mich zu den Terminen, da ich z.Z. auch nicht Auto fahre.
Nun aber Schluss mit dem Lamentiermodus, denn ein paar schöne Abwechslungen gab es auch. Ich war mit der Schülerhilfe zu einem fürstlichen Abendessen beim Franzosen, bin mit Bärbel ein Stündchen über den Weihgnachtsmarkt gezogen, habe dort meinen Körper mit einem Grog mal von innen desinfiziert, und diese Woche war ich bei den Akros zur Weihnachtsfeier eingeladen. Es tat gut, mal aus den 4 Wänden heraus zu kommen.
Und es ist mir ein Bedürfnis, euch endlich mal Danke zu sagen für eure netten und aufmunternden Kommentare zum letzten Beitrag sowie für eure Mails und Karten. Es tut gut zu wissen, dass ihr da seid auch wenn ich mal nicht so präsent bin.
Das solls auch schon gewesen sein für heute. Ich begebe mich wieder in die waagerechte Lage und werde die Flintenweiber beobachten.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 20. Dezember 2014, 11:21 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

10 Kommentare

  1. Liebe Brigitte. Siehst Du – schwupps, bist Du schon an der Reihe in meiner Blogliste.
    Ich wünsche Dir nun auch auf diesem Wege ein friedliches Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben. Lass Dich umsorgen, alles wird wieder gut! Ich wünsche Dir für das neue Jahr viel Kraft und Zuversicht, Hoffnung und natürlich Liebe und Geborgenheit. Nicht jeder hat eine so wundervolle Familie wie Du!
    Sei ganz herzlich gegrüßt von Kerstin und danke für Deinen Anruf.

  2. Nordlicht sagt:

    Liebe Brigitte,
    wir wünschen dir ganz viel Kraft und Segen. Es wird bald wieder aufwärts gehen.

    Lass den Kopf nicht hängen! Fühl dich herzlich umärmelt.

    Das Nordlicht

  3. Bellana sagt:

    Ich wünsche Dir, dass es weiter bergauf geht und Deine Familie Dich weiterhin so kräftig motiviert.
    Viel Geduld und gute Besserung
    Grüßle Bellana

  4. Gwen sagt:

    ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst, da ich seit 4 Wochen defacto alle mit einer Hand machen muss. Mein linkes Gelenk hat sich entzündet und ich gehe einmal in der Woche zu physiotherapie, mit einem mäßigen Erfolg. Es bleibt zu hoffen, dass bald alles wieder gut wird für dich. Und, wenn es doch ein wenig dauert, man wird damit schon fertig, nicht wahr? Alles liebe zu Weihnachten

  5. Elke sagt:

    Hallo liebe Brigitte,
    dank deines Anrufes war ich ja inzwischen schon etwas weniger besorgt, bin aber froh, dass du dich auch hier mal wieder meldest. Das gibt Hoffnung. Dann lass dich einfach mal wieder weiter ordentlich umsorgen und genieße auch mal das Faulsein – kriegst du ja sonst nicht hin ;-)
    Ich wünsche dir einen gemütlichen 4. Advent. Bei uns ist das Wetter heute mal ein bisschen annehmbarer als die letzten Tage.
    Herzliche Grüße und weiterhin gute Besserung –
    Elke

  6. do sagt:

    Schön, dass deine Situation nicht ganz so arg ist wie ich befürchtet habe. Aber arg genug ist sie immer noch, und ich wünsche dir die baldige Heilung der Portnarbe und eine schmerzlose Zeit.
    Herzlich, do

  7. minibar sagt:

    Immerhin, es schaut nach leichter Besserung aus.
    Zum Glück hast du liebe Personen, die dir helfen, um dich sind.
    Weiter gute Besserung
    Bärbel

  8. Waldameise sagt:

    So danke, dass du dich meldest, Blechilein. Jetzt bin ich beruhigt. Das klingt ja schon vorsichtig optimistisch und ich drücke natürlich weiterhin fest die Daumen, dass dieser verstärkt wird und es dir endlich endlich besser geht.

    Gönn deinem Körper die Ruhe, damit er seine Kräfte zur Heilung nutzen kann. Sobald das erledigt ist, kannste wieder Bäume ausreißen.

    Ich wünsch dir einen gemütlichen 4. Advent, eine schmerzfreie, frohe und lichtvolle Weihnachtszeit.

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

  9. Silvia sagt:

    Liebe Brigitte, einen schönen 4. Advent wünsch ich Dir! … viel Kraft!
    Ich hätte mal ne Frage; was war das für ein Franzose, wo Du mit der Schülerhilfe zum Abendessen warst? Danke für´s beantworten. Viele Grüße Silvia

  10. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht mit Deiner Gesundheit.
    Es tut mir wirklich leid, dass Du so viel aushalten musst.
    Weiterhin Kraft, Geduld und die sicher unbedingt notwendige Portion Humor wünsche ich Dir von Herzen,
    ♥ moni ♥

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b