Belangloses am Blog

Aus dem fahrenden Auto

habe ich am Samstag auf der Heimfahrt von Prag noch ein paar Fotos gemacht. Ist schwierig, etwas Ordentliches zustande zu bekommen. Aber die Fahrt in den Sonnenuntergang hinein war einfach schön. Irgendwann tauchten die ersten Gipfel des Erzgebirges auf und bald schon war es dunkel.

081114_1

081114_2

081114_3

081114_4

081114_5

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 11. November 2014, 09:00 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

10 Kommentare

  1. Ruthie sagt:

    Boah, wie toll!

  2. do sagt:

    Das letzte Bild ist einfach traumhaft.
    Herzlich, do

  3. Waldameise sagt:

    Ich mag diese abendliche Stimmung so sehr. Dann noch schöne Musik im Auto und wenig Verkehr, dann könnte ich ewig weiterfahren. (Wenn nicht vorher die Sonne sinken würde … hihi)

    Ein lieber Gruß!

  4. Die Fotos aus dem fahrenden Auto sind schon gut, aber ich hatte mir mehr Fotos aus Prag selbst erwartet. Seid Ihr überhaupt nicht rausgegangen dort?

    liebe Grüsse
    die Weserkrabbe

  5. blechi-b sagt:

    @Clara: Das sind auch Kühltürme und was da raus kommt ist auch kein Rauch, sondern Dampf.

  6. blechi-b sagt:

    @Elke: Nein, die Fotos sind so von der Speicherkarte gekommen. Lediglich bissl Kontrast habe ich gegeben, waren bissl blass.

  7. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    deine Fotos sind aber doch super geworden. Rein technisch finde ich das erste besonders aufregend – der Gegensatz zum verwischten Vordergrund zum scharfen Hinterrund ist spitze. Hat sich das so ergeben oder hast du die Leitplanke nachträglich mit einem Filter “verwischt”? Dann aber spricht mich das sanfte Bild mit den Bergen besonders an.
    Herzliche Grüße
    Elke

  8. Jutta K. sagt:

    Es sind allesamt sehr schöne aufnahmen geworden, mir gefallt, außer dem letzten ganz besonders auch das Foto mit dem Blick auf die Berge !
    Liebe Grüße
    Jutta

  9. Liebe Brigitte, natürlich ist das letzte Foto unbestritten das schönste, doch ich wende mich dem davor zu. Ich habe ja wirklich direkt vor der Nase ein Kraftwerk. Dass aus den drei hohen Schornsteinen immer wieder Wasserdampf aufsteigt, das kenne ich zur Genüge und ich habe auch schon schöne Fotos davon. Aber aus den dicken, kurzen Türmen ist meiner Meinung nach noch nie was entfleucht. Ich dachte, das wären nur Kühltürme.

  10. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    das letzte Foto ist richtig toll, so einen herrlichen Sonnenuntergang sieht man nicht alle Tage.
    Angenehmen Dienstag und liebe Grüße
    moni

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b